2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Uwe Landman, Trainer der Damen des SV Rees, hatte nach dem Abbruch in Bocholt allen Grund zum Frust. Seine Mannschaft trat nur mit neun Spielerinnen an, einer Verlegung wurde nicht zugestimmt. Foto: Lümmen
Uwe Landman, Trainer der Damen des SV Rees, hatte nach dem Abbruch in Bocholt allen Grund zum Frust. Seine Mannschaft trat nur mit neun Spielerinnen an, einer Verlegung wurde nicht zugestimmt. Foto: Lümmen

Trotz Abbruch ist der SV Rees zufrieden

Frauen-Landesliga, Gruppe 1: SVR trat ersatzgeschwächt an und musste in der Halbzeit gegen Borussia Bocholt II aufgeben

Dass der SV Rees mit seiner Frauen-Mannschaft wohl keine Chance beim BV Borussia Bocholt II haben würde, war bereits vor dem Anpfiff der Landesliga-Partie klar. Die Auswahl von Uwe Landmann trat dezimiert an.

Im Vorfeld der Partie, die Karnevalssonntag ausgetragen wurde, hatten die Reeser versucht, das Spiel zu verlegen. Auf eine Antwort des Opponenten warteten die Verantwortlichen laut NRZ jedoch vergeblich. Deshalb trat Rees mit zwei Torhüterinnen und sieben Feldspielerinnen zum eigentlichen Topspiel (Zweiter gegen Dritter) an.

Bocholt spielte die nummerische Überlegenheit mit Verstärkungen aus der Regionalliga-Mannschaft aus und führte zur Halbzeit mit 4:0. Weil Verena Peters nach einem Foulspiel im ersten Abschnitt nicht mehr weitermachen konnte, die im Feld spielende Ersatzkeeperin Jacqueline Feldhaus die Luft ausging und auch Lisa Merling mit einer Verletzung passen musste, wurde die Begegnung in der Pause vorzeitig abgebrochen. Rees unterschritt die Mindestzahl von sieben Spielerinnen.

„Wir haben Bocholt, so lange es eben ging, das Leben schwer gemacht. Meine Rumpftruppe hat eine gute Moral gezeigt und konnte danach endlich Karneval feiern. Zum Verhalten des Gegners und des Staffelleiters möchte ich mich nicht äußern“, sagte Landmann der NRZ. Stolz über die Leistung seiner Frauen war er durchaus, doch der Frust über die Ansetzung und der fehlenden Zustimmung einer Verlegung waren entsprechend groß.


Aufrufe: 06.3.2019, 21:33 Uhr
André NückelAutor