2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
F: Rainer Musmann
F: Rainer Musmann

Trios aus Ederbergland und Vellmar in der Topelf

Vellmars Sebastian Wagener zum dritten Mal nominiert +++ Je drei Spieler von Vellmar, Ederbergland und Flieden dabei

Gerade einmal fünf Vereine sind in der Elf der Woche des siebten Spieltags in der Fußball-Hessenliga vertreten. Mit dem OSC Vellmar und dem FC Ederbergland, die jeweils drei Akteure stellen ist die FuPa-Region Nordhessen gut vertreten. Hinzu kommt der SV Buchonia Flieden mit ebenfalls drei Spielern, der 1. FC Eschborn und der Hünfelder SV mit jeweils einen Akteur.

Im Tor der FuPa-Elf des Spieltags in der Hessenliga feiert Vellmars Tobias Orth seine Saisonpremiere. Der 28-jährige Keeper der Deppe-Elf hielt gegen Stadtallendorf erstmals seinen Kasten sauber und wird von den FuPa-Usern mit der Wahl in die Topelf belohnt.

Auch Orths Teamkollege Sebastian Wagener steht wieder in die Elf der Woche. Der Abwehrmann ist bereits zum dritten Mal in der noch jungen Spielzeit mit von der Partie, wenn die besten Elf des Spieltags ermittelt werden. Wagener verpasste bislang keine Sekunde und ist aus der Stammelf der Nordhessen nicht wegzudenken. Neben Wagener steht auch Ederberglands Yannic Holzapfel in der Abwehr des Teams. Der Youngster ist seit zwei Spielen in der Startelf und durfte am Wochenende mit über den zweiten Saisonsieg des Aufsteigers jubeln. Zu Saisonbeginn kam er in der Reservemannschaft ind er Verbandsliga zum Zug. Die Abwehr vervollständigt Michel Gschwender vom 1. FC Eschborn. Gschwender und Co. entschieden das Absteigerduell bei Bayern Alzenau mit 3:0 klar für sich. Für ihn ist es die Premiere in der Topelf.

Vellmars Mittelfeldmann Nasuf Zurkolic findet sich schon zum zweiten Mal in der Topelf des Spieltags wieder. Der Spielmacher kommt bislang auf sieben Einsätze, bei denen ihn zwei Treffer gelangen. Gegen Stadtallendorf blieb er zwar ohne eigenen Treffer, überzeugte aber dennoch mit seiner Leistung unsere User. Mit Oleg Schneider findet sich der zweite Akteur des FC Ederberglands im Team der Woche. Der erfahrene Mittelfeldmann ist einer der Eckpfeiler im Team des Aufsteigers und erzielte gegen Hadamar seinen ersten Saisontreffer. Im Mittelfeld stehen zudem mit Christian Birkenbach und Andreas Drews zwei Spieler des SV Buchonia Flieden. Die beiden waren am bisher spektakulärsten Spiel der Saison beteiligt. Mit 7:5 (!) besiegten Birkenbach, Drews und Co. die Reserve von Wehen Wiesbaden. Während Drews einmal einnetzte, zeigte sich Birkenbach eiskalt und verwandelte gleich drei (!) Elfmeter. Insgesamt kommt er damit auf vier Saisontore, die er allesamt per Elfmeter erzielt hat. Für beide ist es die Premiere in dieser Saison in der Topelf des Spieltags.

Mit Fabian Schaub wurde zudem ein dritter Spieler der Osthessen in die Mannschaft des Spieltags gewählt. Schaub führt mit sieben Treffern die Torschützenliste an und ließ es sich beim Torfestival seins Teams natürlich nicht nehmen und netzte doppelt ein. Für ihn ist es schon die zweite Nominierung für die Topelf. Den dritten Spieler des FC Ederberglands in dieser Topelf findet man im Angriff wieder. Ingo Miss ging gegen Hadamar zwar leer aus, wurde trotzdem von den FuPa-Usern zum zweiten Mal in dieser Spielzeit in die Topelf der Woche gevotet. Insgesamt verpasste er durch eine Auswechslung bislang erst eine Minute und kommt auf zwei Saisontore. Den Sturm vervollständigt Hünfelds Christopher Neidhardt. Der 25-jährige wird damit für sein erstes Saisontor belohnt, das er am Wochenende gegen Aufsteiger SV Wiesbaden erzielte.

Aufrufe: 027.8.2013, 08:24 Uhr
Florian DiehlAutor