2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal

Traum von der Titelverteidigung geplatzt

FC Nöttingen unterliegt im zweiten Halbfinale des Badischen Pokals der SpVgg Neckarelz

Verlinkte Inhalte

Der Traum von der Titelverteidiung ist geplatzt. Am Mittwochabend schied Oberliga-Spitzenreiter und Titelverteidiger FC Nöttingen durch ein 1:3 im Halbfinale gegen den Regionalligisten SpVgg Neckarelz aus dem Badischen Pokal aus. Somit ist auch eine neuerliche DFB-Pokal-Teilnahme um mindestens ein Jahr verschoben. Gegner der SpVgg Neckarelz im Finale ist der FC-Astoria Walldorf, der sich im ersten Halbfinale am Dienstag mit 1:0 beim SV Spielberg durchsetzte.
//

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase brachte Maximilian Albrecht die Gäste nach 33 Minuten in Führung. Die Festung Panoramastadion begann zum ersten Mal zu wanken. In dieser Spielzeit sahen die FCN-Anhänger erst einen Gästesieg im heimischen Stadion. Doch die Nöttingen wären nicht Oberliga-Tabellenführer, wenn sie personell im Laufe einer Partie nicht nachlegen könnten.

Nach gut einer Stunde wechselte Trainer Michael Wittwer gleich dreimal aus und brachte mit Hecht-Zirpel, Gür und Schürg frischen Wind in diese Partie. Nur zwei Minuten zahlten sich die Umstellungen schon aus. Mario Hohn glich zum 1:1 aus (61.). Fortan waren die Gastgeber am Drücker und gaben den Ton an, doch: die Gäste machten den Treffer. Fabian Gondorf stellte die Partie mit seinem Treffer in der 72. Minute wieder auf Auswärtserfolg. Die Hausherren warfen nun alles nach vorne und wurden durch den Ex-Karlsruher Tim Grupp mit dem 3:1 kalt erwischt. Es war zugleich der Endstand des Pokalkrimis.

Aufrufe: 07.4.2016, 09:15 Uhr
red.Autor