2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Yannick Günzel kehrt nach eineinhalb Jahren nach Bayern zurück und schließt sich dem SV Heimstetten an. Foto: Sven Leifer
Yannick Günzel kehrt nach eineinhalb Jahren nach Bayern zurück und schließt sich dem SV Heimstetten an. Foto: Sven Leifer

Transfercoup! Heimstetten holt Ex-Spieler des FC Bayern

Verstärkung für die Defensive

Der SV Heimstetten hat im Winter doch noch auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Tabellenführer der Bayernliga Süd holt sich einen Spieler mit Regionalliga-Erfahrung, der im Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern ausgebildet wurde.

Den SVH-Verantwortlichen ist zum Schluss des Transferfensters im Winter ein Coup geglückt. Yannick Günzel verstärkt den ersten Anwärter auf den Regionalliga-Aufstieg und läuft bis Sommer 2019 für die Mannschaft von Christoph Schmitt, Lennart Hasenbeck und Memis Ünver auf.

Der 21-Jährige kommt aus der Regionalliga Nordost vom FSV Wacker Nordhausen. In den vergangenen eineinhalb Jahren kam er auf 22 Einsätze in der Regionalliga und sieben Spiele in der Thüringenliga (ein Tor).

Günzel ist im Münchner Raum kein Unbekannter. Er wurde in der Jugendabteilung des FC Bayern ausgebildet, durchlief verschiedene Teams und kam in der Saison 2015/16 auf elf Einsätze in Bayerns höchster Amateurklasse. Danach verließ er die Säbener Straße und versuchte sein Glück in Nordhausen.

Heimstetten setzt damit ein Zeichen im Kampf um die Meisterschaft und den angepeilten Aufstieg. Günzel soll helfen, den Verein nach drei Jahren zurück in die Regionalliga zu führen. Dort könnte es dann auch zum Wiedersehen mit seinem Ex-Klub FC Bayern kommen.

Aufrufe: 05.2.2018, 13:52 Uhr
Jörg BullingerAutor