2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: SGD
F: SGD

Transfer Fix! Ex-Dortmunder kommt nach Dresden!

Ehemaliger Stammspieler im Premier League +++ Gebürtiger Sachse +++ Erster Neuzugang für die nächste Saison

Die SG Dynamo Dresden hat soeben den ersten Neuzugang für die kommende Saison bekanntgegeben. Und es ist wahrlich kein Unbekannter, der bald im Rudolf-Harbig-Stadion aufläuft. Mit Chris Löwe kommt ein waschechter Sachse und ehemaliger Dortmunder an die Elbe.

Premier League-Stammspieler gehören eigentlich nicht zum Beuteschema der SG Dynamo Dresden. Zu teuer sind doch die meisten von ihnen. Jetzt ist der SGD aber ein Transfer-Coup gelungen. Mit Chris Löwe kommt ein ehemaliger Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger und Ex-Stammlinksverteidiger von Huddersfield Town an die Elbe.

„Mit Chris Löwe haben wir für die kommende Saison einen Spieler verpflichtet, der unheimlich viel Erfahrung und Ehrgeiz mitbringt. Chris vereint eine hohe Spielintelligenz sowie Stärken im Kombinations- und Umschaltspiel. Er soll auf und neben dem Platz vorangehen und seine Mitspieler mit seiner positiven Art und Gewinner-Mentalität mitreißen“, meinte Ralf Minge zu dem Transfer. Dieser wird für den Mann mit einem Marktwert von 2 Millionen Euro laut transfermarkt.de wohl eine hohe Summe auf den Tisch gelegt haben, über Ablösemodalitäten wurde allerdings Stillschweigen vereinbart.

„Ich freue mich sehr, dass der Wechsel nach Dresden zustande gekommen ist, und kann es nicht abwarten, das erste Mal für die Sportgemeinschaft auf dem Platz zu stehen. Ich weiß auch von Michael Hefele, dass dieser Verein etwas Besonderes ist – er schwärmt heute noch von seiner Zeit im Dynamo-Trikot. Das Stadion, die Fans und die sportliche Herausforderung machen die SGD zu einem der attraktivsten Standorte der 2. Liga. Ich werde alles dafür tun, um meinen Anteil zum Erfolg des Teams beizutragen“, sagte Chris Löwe.

Der 30-Jährige unterschrieb am Donnerstag einen Vertrag bis 2022. Er kann als Linksverteidiger, aber auch als linker Mittelfeldspieler eingesetzt werden. Es ist wahrscheinlich, dass Fiel ihn im Mittelfeld einsetzt, spielten doch dort zuletzt mit Patrick Möschl und Niklas Kreuzer zwei Spieler, deren Heimat die rechte Seite ist. Löwe spielte bis jetzt 52 Mal in der Premier League, sieben Mal in der Bundesliga und hat sogar einen Einsatz in der Champions League auf dem Konto.

Aufrufe: 024.5.2019, 15:00 Uhr
Oscar JanduraAutor