2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Nicht nur gegen Trogen zeigte die SpVgg Oberkotzau (gelbes Trikot) in dieser Saison schon gute Ansätze. F: Kolb
Nicht nur gegen Trogen zeigte die SpVgg Oberkotzau (gelbes Trikot) in dieser Saison schon gute Ansätze. F: Kolb

Trainerwechsel nach zehn Jahren!

Michael Voigt übernimmt vorübergehend das Traineramt bei der SpVgg Oberkotzau +++ Ex-Trainer Mario Atanasow geht nach zehn Jahren

In der Bezirksliga Ost setzte es vor kurzen einen recht überraschenden Trainerwechsel. Nach zehn Jahren Trainertätigkeit bei der SpVgg Oberkotzau beschloss Mario Atanasow, dass er sein Amt niederlegt und somit den Weg für neue Impulse frei macht. Die nun urplötzlich vakante Position übernimmt zumindest vorübergehend Michael Voigt, der jedoch auch weiterhin Teammanger beim Bayernligisten SpVgg Bayern Hof bleibt. FuPa-Oberfranken sprach mit dem Oberkotzauer Spielleiter Alexander Günzel im Interview über die aktuelle Situation und die weitere Vorgehensweise.

FuPa-Oberfranken: Herr Günzel, nach zehn Jahren kam es nun doch zum Bruch mit Trainer Mario Atanasow. Wie lief der Trainerwechsel ab? War es im Einvernehmen oder wurde von Vereinsseite ein Schlussstrich gezogen?

Alexander Günzel: Mario hat von sich aus gesagt, dass er die Mannschaft nicht mehr wie gewünscht erreicht und deshalb sein Amt niederlegen wird. Wir sind diesem Wunsch schweren Herzens entgegen gekommen, da wir ihm für seine zehnjährige tolle Arbeit bei der SpVgg auch wirklich sehr dankbar sind.

FuPa-Oberfranken: Mit Michael Voigt haben Sie umgehend ein sehr bekanntes Gesicht als neuen Trainer vorgstellt. Wie kam es dazu und unter welchen Voraussetzungen kam die Hilfe von Michael Voigt in Frage?

Alexander Günzel: Michael wird sich auch weiterhin als Teammanger bei der SpVgg Bayern Hof engagieren und ist derzeit mit dem Trainerjob in Oberkotzau natürlich voll ausgelastet. Er wollte seinem Heimatverein helfen und wird uns wirklich nur übergangsweise zur Verfügung stehen. Diese Doppelbelastung geht ja auch nicht über längere Zeit.

FuPa-Oberfranken: Haben Sie dann schon einen neuen Trainer in der Hinterhand und wie lange wird Michael Voigt an der Seitenlinie der SpVgg Oberkotzau tätig sein?

Alexander Günzel: Sobald der neue Trainer sicher feststeht, werden wir es auch verkünden. So wie es im Moment aussieht, wird Michael Voigt am kommenden Wochenende beim FSV Bayreuth noch an der Seitenlinie stehen und danach würden wir gerne bereits unseren neuen Trainer präsentieren. Allerdings ist dieses Vorhaben so kurz vor der Winterpause natürlich auch nicht all zu einfach.

FuPa-Oberfranken: Mit dem 3:1-Auswärtssieg gegen Trogen (5.) hat die Mannschaft bereits ein tolles Zeichen gesetzt. Vereinfacht sich dadurch, die Trainersuche?

Alexander Günzel: Klar, das Spiel in Trogen war schon super, zumal ich glaube, dass fast noch nie eine Mannschaft ein Kerwaspiel in Trogen gewinnen konnte. Ich bin wirklich guter Dinge, dass wir zeitnah einen neuen Trainer präsentieren können.







Aufrufe: 020.10.2015, 13:36 Uhr
Steffen BerghammerAutor