2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Helmut Schmid kann sich auf eine neue Herrausforderung freuen. Foto: Markus Schmautz
Helmut Schmid kann sich auf eine neue Herrausforderung freuen. Foto: Markus Schmautz

Trainerwechsel in Regenstauf im Sommer

Erfolgstrainer Josef Mayer geht nach der Saison +++ Nachfolger wird Helmut Schmid vom TSV Berhardswald

Das Trainerkarussell dreht sich nun auch in Regenstauf. Wie der Verein bekannt gab wird es im Sommer einen Trainerwechsel beim Oberligisten geben. Josef Mayer wird nach den Erfolgen der letzten Jahre nun den Stuhl räumen. Platz nehmen wird Helmut Schmid, der aktuell noch bei Kreisligist TSV Bernhardswald an der Außenlinie steht. Auch Markus Wagner, Trainer der zweiten Mannschaft hört im Sommer auf.

"Unser Trainer Josef Mayer wird uns zum Saisonende verlassen. Wir sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass es vernünftig ist uns im Juni zu trennen.", gab Abteilungsleiter Harald Greß bekannt. Der TB/ASV Regenstauf möchte mit einem Trainerwechsel frischen Wind in den Verein bringen und neue Anreize schaffen. Greß weiter: "Nach den gemeinsamen Erfolgen ist das im Moment nicht mehr zu toppen" Josef Mayer führte die Regenstaufer mit drei Meisterschaften in Folge von der Kreisklasse in die Bezirksoberliga. Aktuell hat der TB/ASV mit 30 Zählern den zwölften Rang inne.



Nachfolger wird der 61-jährige Helmut Schmid, der bis dahin noch beim TSV Bernhardswald das Training leitet. "Er ist ein erfahrener Mann mit einem reichen Erfahrungsschatz", sagt Greß über den designierten Coach der Rot-Weißen. Unter anderem trainierte Schmid den SC Teublitz in der Landesliga. Schmids aktueller Club Bernhardswald steht zur Zeit auf dem zweiten Platz der Kreisliga 1 und stellt dort sowohl den zweitstärksten Angriff als auch die zweitstärkste Defensive. Im letzten Jahr landete die Mannschaft noch mit durchwachsener Bilanz auf Rang 8.

Ebenfalls frei wird in Regenstauf der Platz des Trainers der zweiten Mannschaft, denn auch Markus Wagner wird ab Sommer nicht mehr in dieser Funktion sein. "Wir sind momentan noch auf der Suche nach einen Trainer für die Zweite", so Greß, "Diese Mannschaft ist als Unterbau sehr wichtig für den Verein". Mit einem deutlichen Acht-Punkte-Vorsprung steht Regenstaufs Reserve zur Zeit auf dem Sprung in die Kreisklasse.

Aufrufe: 021.3.2012, 14:35 Uhr
Jan GerdesAutor