2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Tobias Gäbel  Archivbild: Schmietow
Tobias Gäbel Archivbild: Schmietow

Trainerwechsel im Sommer: Koitka verlässt die Elbmarsch

Tobias Gäbel wird neuer Trainer

Trainer Kim Koitka, Jan Krey und Torwarttrainer Karsten Warstat werden im Sommer ihre Ämter bei der Eintracht Elbmarsch niederlegen. Am Mittwochnachmittag stellte der Verein bereits Nachfolger Tobias Gäbel vor.

„Für die gemeinsame Zeit und die erbrachten Leistungen möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Kim, Jan und Karsten sind nicht nur hervorragende Trainer für uns, auch menschlich werden wir sie sehr vermissen“, sagten der 1. Vorsitzende Jens Heidemann und Manager Meyn. Koitka wolle ab Sommer seine Familie mehr Zeit widmen.

Als Nachfolger stellte der Bezirksligist Tobias Gäbel vor, der zuletzt den TV Meckelfeld in die Landesliga führte und dort etablierte. „Ich freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben bei der Eintracht. Erneut habe ich das Glück, ein leistungsstarkes Team übernehmen zu dürfen“, freute sich der 43-Jährige. Das unglaublich engagierte Umfeld und die leidenschaftlichen Fans haben mir die Entscheidung leichtgemacht.

Auch in die Kaderplanung für die kommende Saison gab die Elbmarsch Einblicke. Kevin Koitka, Bruder des scheidenden Coaches, wird den Verein verlassen und der langjährige Kapitän Benny Ossenfort wird seine 1. Herren-Karriere beenden. Ein Großteil des restlichen Kaders hat ihre Zusage für die kommende Saison bereits erteilt. Am Sonntag soll die alte Konstellation bei der SG Scharmbeck-Pattensen eine erfolgreiche Rückrunde einleiten.

Aufrufe: 08.2.2018, 18:00 Uhr
Moritz StuderAutor