2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Foto: WSV Bochum 06
Foto: WSV Bochum 06

Trainerwechsel beim WSV Bochum

WSV Bochum geht mit dem 3. neuen Cheftrainer in die 2. Hälfte der aktuellen Spielzeit... Holger Aden übergibt mit sofortiger Wirkung den Stab an den bisherigen Co-Trainer Esad Muharemovicrn

Langweilig und eintönig ist es in dieser Saison für die Vereinsverantwortlichen des WSV Bochum 06 e.V. wirklich nicht: Noch vor dem Start in die Winterpause wurden der Vereinsvorstand und das WSV-Team darüber informiert, dass Holger Aden, der das Traineramt beim A-Kreisligisten erst im September nach dem Rücktritt von Thomas Sembritzki übernommen hatte, ab sofort leider nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Als Nachfolger von Holger Aden, den es beruflich und privat in den Südwesten der Republik zieht, wurde der Mannschaft gestern offiziell der bisherige Co-Trainer Esad Muharemovic als neuer Chefcoach vorgestellt.

Esad Muharemovic, der -besonders im Hattinger Raum- auf viele erfolgreiche Trainerstationen in der Kreisliga zurückblicken kann, genießt das vollste Vertrauen der WSV-Vereinsführung und wird ab sofort die Leitung des Trainings übernehmen.

Darüber hinaus muss der WSV zukünftig auch ohne seinen stellvertretenden Sportlichen Leiter Roland Reininghaus auskommen, der sich schweren Herzens nach vielen Jahren engagierter und verantwortungs­voller Vorstandsarbeit aus privaten und beruflichen Gründen leider aus der Vereinsführung zurückziehen möchte.

Bis zur nächsten Jahreshauptversammlung im März 2017 hat der Verein nun Zeit, sich um einen geeigneten Nachfolger zu bemühen. Bis dahin wird der Sportliche Leiter Mario Flothkötter die vakanten Aufgaben von Roland Reininghaus zusätzlich übernehmen.

Der WSV-Vorstand bedankt sich herzlichst bei Holger Aden und Roland Reininghaus für die engagierte Mitarbeit in der Vergangenheit, wünscht ihnen viel Glück und Erfolg für ihre weiteren Lebensziele und begrüßt Esad Muharemovic mit den aller­herzlichsten guten Wünschen zum erfolgreichen Start in die neue Aufgabe.

Aufrufe: 014.12.2016, 23:37 Uhr
WSVAutor