2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Trainerteam für die Reserve

Güdderath findet Trainerteam für die Zweite Mannschaft

Die Suche nach einem Übungsleiter für die Güdderather Reserve hat ein Ende. Mit Paul Adamiak kehrt ein bekanntes Gesicht an die Kölner Straße zurück – sein Co-Trainer kommt aus den eigenen Reihen.

Auf der Suche nach einem geeigneten Trainer für die Zweite Mannschaft ließen sich die Güdderather Verantwortlichen bewusst Zeit. "Uns war es wichtig die vorhandenen Optionen in aller Ruhe zu sondieren um die für uns Beste zu wählen. Kurzsichtigkeit bringt uns nicht weiter, wir wollen langfristig mit den Trainern planen und arbeiten", erklärt Geschäftsführer Bernd Schnittke. Die Wahl fiel letztlich auf Paul Adamiak als Chef-Trainer. "Paul ist kein Unbekannter auf Süd und kennt den Verein bereits seit Jahren. Die jüngsten Entwicklungen hat er hautnah miterlebt und sich bereits eingebracht. Für uns ein logischer Schritt", so Schnittke weiter.

Mit Daniel Lutz, der zuletzt in der Reserve aktiv war, wird Adamiak ein Co-Trainer aus den eigenen Reihen zur Seite gestellt. "Gerade in der Anfangszeit wird mir Daniel als Kommunikator zur Mannschaft und als Bindeglied zur Ersten extrem weiterhelfen können. Ich freue mich, dass er sich für diese Aufgabe entschieden hat", so Trainer Paul Adamiak.

Komplittiert wird das Gespann durch Henning Ribniger, der mit Beginn der Vorbereitung das Duo als Betreuer unterstützen wird. Für Daniel Lutz ein klarer Gewinn: "Es ist klasse, dass wir Henning als Betreuer gewinnen konnten. Seine Bereitschaft immer und überall zu helfen haben ihn gerade in den vergangenen Wochen sehr ausgezeichnet".

Die Eintracht wünscht dem Trio eine gute Vorbereitung und eine erfolgreiche Saison.

Mehr Infos zur Eintracht unter www.eintrachtguedderath.de oder auf facebook / Instagram




Aufrufe: 013.6.2019, 09:46 Uhr
Alexander DahmenAutor