2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Jan Landerer (links) und Raffaele Perrone haben ihr Amt beim SV Opfingen niedergelegt. | Fotos: Markus Schächtele / SV Opfingen
Jan Landerer (links) und Raffaele Perrone haben ihr Amt beim SV Opfingen niedergelegt. | Fotos: Markus Schächtele / SV Opfingen

Trainerteam des SV Opfingen zurückgetreten

Kreisligist künftig ohne Landerer und Perrone +++ Interne Lösung bis Saisonende

Wie der SV Opfingen mitgeteilt hat, ist das Trainerteam Jan Landerer und Raffaele Perrone beim Kreisligisten zurückgetreten. Damit hat das Duo die geplante Trennung für den Sommer vorgezogen. Für die Nachfolge wurde eine interne Lösung gefunden.
Bereits in der vergangenen Woche hatten Landerer und Perrone die Vereinsführung des SVO über ihren Rücktritt informiert. Nach einer schleppenden und, mit überschaubarer Trainingsbeteiligung, eher mäßigen Vorbereitung sowie dem erfolglosen Auftakt nach der Winterpause haben sich beide zu diesem Schritt entschlossen, zumal die Mannschaft nicht mehr ausreichend erreicht wurde. Aufgrund dessen wurde der Rücktritt und damit die Trennung jetzt, während der laufenden Saison, vollzogen und nicht erst zum Saisonende.

In seiner Mittelung bedankte sich der SV Opfingen explizit für die gute und harmonische Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Jan Landerer und Raffaele Perrone hätten demnach sehr viel für den Verein getan. Das Duo startete als Trainer der SVO-Reserve und übernahm im Mai 2012 die erste Mannschaft. Jan Landerer spielte darüber hinaus schon vor der Trainertätigkeit in der Jugend sowie bei den Aktiven für den SV Opfingen. In der laufenden Runde führt Landerer zudem noch die teaminterne Torjägerliste an.

Beim Kreisliga-Spiel in Bad Krozingen war bereits das neue Gespann an der Seitenlinie für den SVO verantwortlich. Marco Dirner (Sportlicher Leiter) und Volker Ankelin (Trainer der zweiten Mannschaft) werden das Training der ersten und zweiten Mannschaft bis zum Rundenende leiten. Zur neuen Saison hatte Opfingen bereits Bernd Rupp als neuen Coach verpflichtet.
Aufrufe: 02.4.2014, 21:49 Uhr
BZ / PM SV OpfingenAutor