2024-05-24T11:28:31.627Z

Vereinsnachrichten
Foto/Grafik: Weindl/cwa
Foto/Grafik: Weindl/cwa

Trainersuche beendet

Gernot Lenz wird neuer Trainer beim TSV Reichartshausen +++ Abstieg wäre kein Beinbruch

Verlinkte Inhalte

"Wir haben uns innerhalb der Vorstandschaft zusammengesetzt und sind verschiedene Namen durchgegangen. Dabei sind wir auch auf Gernot Lenz gestoßen, der bei uns schon in der damaligen Bezirksliga gekickt hat" , so TSV Vorsitzender Manfred Elberth. "Bei unserem Treffen haben wir gleich festgestellt, dass wir auf einer Wellenlänge liegen. Er hat dann sofort zugesagt."

Lenz kommt aus der Jugend des VFB Eberbach, für den er in der Landesliga und Bezirksliga gespielt hat. Der ASV Eppelheim (Bezirksliga) und die SG Dielheim (Landesliga) waren seine weiteren Stationen. Als Spielertrainer war Gernot Lenz beim VFB Eberbach tätig, ehe er nach Schwarzach ging. "Er ist ein typischer Sechser", freut sich Manfred Elberth auf eine echte Verstärkung für den TSV Reichartshausen, der sich aber so langsam mit dem Abstieg anfreunden muss.

"Das wäre für uns aber kein Beinbruch", sagt Elberth. " Wir sind stolz darauf, dass unser Kader aus 90 Prozent einheimischen Spielern besteht. Diesen Weg wollen wir weiter gehen. Für die kommende Runde haben fast alle zugesagt." Pirmin Ebert, der zusammen mit Mathias Pojda derzeit das Training leitet, wird Gernot Lenz in der neuen Saison als Co-Trainer zur Seite stehen.


Aufrufe: 01.4.2015, 13:49 Uhr
gelöscht gelöschtAutor