2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Tobias Dalke (li.) und Markus Reißenweber (re.) bleiben auch in der kommenden Saison die Coaches beim SC Sylvia Ebersdorf.
Tobias Dalke (li.) und Markus Reißenweber (re.) bleiben auch in der kommenden Saison die Coaches beim SC Sylvia Ebersdorf.

Trainerduo macht weiter!

Dalke und Reißenweber verlängern in Ebersdorf

Der SC Sylvia Ebersdorf geht den eingeschlagen Weg mit dem Trainerduo Dalke / Reißenweber weiter. Die beiden Spieler übernahmen das Amt während der Saison von Olaf Teuchert. Mit dem Duo kam der Erfolg nach Ebersdorf zurück, weshalb die zuerst bis zum Winter geplante Zusammenarbeit jetzt um 1,5 Jahre verlängert wurde.

13 Punkte aus 5 Spielen ist die Bilanz von den bisherigen Interim-Trainerduo Markus Reißenweber und Tobias Dalke. Diese Bilanz und die Bereitschaft vom Trainergespann Verantwortung zu nehmen und weiterzumachen, war ausschlaggebend für die Vereinsführung, die Zusammenarbeit zu verlängern. Wie die Vorstandschaft des Kreisligisten SC Sylvia Ebersdorf in einer Pressemitteilung mitteilt, wird das Duo nicht nur in der Rückrunde der Saison 2016/7 sondern auch in der neuen Saison sportlich für die 1. Mannschaft verantwortlich sein. Damit ist zusammen mit Matthias Popp, der die sportliche Leitung der 2. Mannschaft inne hat, ein akzeptiertes und etabliertes Trainerteam für den SC Sylvia aktiv.

"Nach der sportlichen Stabilisierung zum Ende der Vorrunde erhofft sich der Verein nach wie vor am Ende Saison den Sprung in die Bezirksliga zu schaffen und mit der 2. Mannschaft das Rennen um die Spitzenplätze in der KK 1 offen zu halten.", so die Sylvia-Vorstandschaft in der Pressemitteilung.

FuPa-Oberfranken sprach außerdem mit Tobias Dalke.

Warum haben Sie Ihren Vertrag in Ebersdorf verlängert?

Tobias Dalke: Uns reizt die Aufgabe als Trainer ungemein. Hinzukommt das es sehr viel Spass macht mit der Mannschaft zusammenzuarbeiten. Wir hatten sehr gute Gespräche mit der Vereinsführung und kamen hier schnell auf einen gemeinsamen Nenner.

Und wie soll die Zusammenarbeit mit Ihrem Trainerkollegen Markus Reissenweber in Zukunft aussehen?

Tobias Dalke: Markus und ich waren ja bereits als Interimslösung absolut gleichberechtigt und daran wird sich auch nichts ändern. Wir haben die gleiche Vorstellung welchen Fussball wir spielen lassen wollen und sind im täglichen Austausch.

Aufrufe: 023.12.2016, 10:57 Uhr
bdAutor