2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
SpVgg-Crack Andy Stadler (mitte) fungiert zukünftig als Damen-Coach. F: Nagl
SpVgg-Crack Andy Stadler (mitte) fungiert zukünftig als Damen-Coach. F: Nagl

Trainercoup bei den Osterhofer Damen

Andy Stadler und Thomas Stöger übernehmen Damenmannschaft der SpVgg

In der Winterpause gab es im Amt des Trainers eine Neuorientierung bei den Damen der SpVgg mit den ehemaligen Bayernligaspieler Andreas Stadler konnte ein über die Grenzen Niederbayerns bekannter Spieler als Trainer der Damen der SpVgg Osterhofen-Altenmarkt gewonnen werden, Andy war bereits als Trainer der Bezirksliga Mannschaft des FC Gergweis tätig und kennt sich bestens im Trainergeschäft aus, als Spieler war er unter anderem beim SSV Jahn Regensburg, SV Schalding Heining und den FC Gergweis im Einsatz,
Natürlich ist es etwas anderes, eine Damenmannschaft zu trainieren, aber mit seiner Erfahrung sind sich die Verantwortlichen der SpVgg sicher, den Richtigen gefunden zu haben. Jetzt möchte man den eingeschlagenen Weg weiterführen und erhofft sich durch die Verpflichtung einen Aufschwung in sportlicher Hinsicht. Unterstütz wird Andy vom ehemaligen Spieler der SpVgg Aicha/ Donau, Thomas Stöger. Tom musste seine Karriere als Spieler vor kurzem wegen einer schwerwiegenden Verletzung beenden, und steigt somit als Neuling ins Trainergeschäft ein. Mit seiner Erfahrung als Spieler ist auch er sicher eine Bereicherung für die Damen der SpVgg. Jetzt ist auch die Mannschaft gefordert. Die Verantwortlichen haben alles für den sportlichen Fortschritt vorbereitet, die Rückrunde dient dazu, dass sich Mannschaft und Trainer finden. Am Freitag, den 28. Februar, findet um 19:30 Uhr eine wichtige Spielerversammlung im Vereinslokal Altenmarkter Hof statt, hier werden auch die Trainingspläne ausgegeben. Trainingsbeginn ist am Montag, den 24. März, um 18:45 Uhr.




Es wird in der Vorbereitung dreimal trainiert, Vorbereitungsspiel sind am Sonntag, 23.03., um 11: 00 Uhr beim ASV Loh, am 29.03. um 16:00 Uhr zuhause gegen den FC Engertsham. Vom 04.04. bis 06.04. geht es dann ins Trainingslager nach St. Pölten. Hier spielt man am 05.04. um 16:00 Uhr beim SV Furth, wo man bereits vor drei Jahren war. Am 12.04. gastiert man noch beim SV Pankofen und für den 21.04. wird noch ein Gegner gesucht. Natürlich darf man in diesem Zuge die Freizeitliga Mannschaft nicht vergessen, bei denen von Woche zu Woche deutliche Fortschritte zu erkennen sind und jetzt haben die Trainer durch die Verstärkung mehr Zeit um sich intensiver um die Spielerinnen zu kümmern. Es gilt der gleiche Trainingsplan. Ein Vorbereitungsspiel ist am 30.03. beim FC–DJK Simbach angesetzt, sowie im Trainingslager, am 13.04. ist hier bereits Saisonstart in Tittling. In einer Sitzung wurden die Verantwortlichkeiten geregelt, Andy und Tom sind für die Kreisligamannschaft zuständig, Florian Fröhler ist für die Freizeitligamannschaft zuständig sowie für die Torleute, unterstützt wird dieser von Werner Sixt, der sich zusätzlich um die Aktivitäten außerhalb des Spielfeldes sowie um die Förderung des Nachwuchses kümmert.


Aufrufe: 022.2.2014, 10:30 Uhr
Werner SixtAutor