2024-06-14T14:12:32.331Z

Interview
– Foto: Alexander Rabe

Trainer Lars Henk im Interview

Die momentane Lage beim MTV Ramelsloh

"Je nachdem wann wieder gespielt werden darf, bin ich absolut dafür, dass die Liga zu Ende gespielt werden sollte."

Wie ist die Stimmung während der aktuellen Krise im Team?
Die Stimmung ist den Umständen angepasst. Keiner weiß so richtig wie es weitergeht und wie er sich verhalten soll, und das überträgt sich auch in unseren Bereich. Es ist momentan sehr ruhig was das Fußballerleben angeht. Auch die WhatsApp-Gruppen sind recht still. Nicht nur das Alltägliche, sondern auch das Hobby ist von der aktuellen Situation stark getroffen. Der ein oder andere hat im Moment wahrscheinlich andere Gedanken im Kopf, als den Fußball. Hoffnungslos sind wir allerdings nicht.

Wie haltet ihr euch während der Pause fit?
Ich persönlich habe den Jungs keine direkten Vorgaben mitgegeben. Ich vertraue da auf die Selbsteinschätzung eines jeden einzelnen im Team. Jeder soll sich so fit halten, wie er es für richtig hält. Je nach aktueller Entwicklung ziehe ich aber die Möglichkeiten von Online-Workouts in Betracht.

Was wäre deiner Meinung nach die optimale Lösung für den Fortgang der Spielzeit 2019/2020 im Landkreis Harburg?
Je nachdem wann wieder gespielt werden darf, bin ich absolut dafür, dass die Liga zu Ende gespielt werden sollte. Man könnte zum Beispiel die Sommerpause nach hinten verlegen und in der Woche zwei bis drei Spiele absolvieren. Das wäre mir auf jeden Fall lieber als den Spielbetrieb nicht zu werten oder den jetzigen Spielstand zu nehmen, denn da gibt es immer Mannschaften, die sich benachteiligt fühlen werden. So hat jeder die Chance auf ein sportlich gerechtes Ende der Saison.

Planst du schon für die kommende Saison?
Ich bin aktuell mitten drin in der Planung für die neue Saison. Wenn ich es noch weiter nach hinten schieben würde, wird es zu spät. Stand jetzt, gehe ich davon aus das die Saison 2020/2021 ganz normal beginnt.

Aufrufe: 028.3.2020, 16:30 Uhr
FuPaAutor