2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Mit dem Saisonstart des SV Kaisheim durchaus zufrieden: Trainer Uwe Widemann.   F.: W. Brugger
Mit dem Saisonstart des SV Kaisheim durchaus zufrieden: Trainer Uwe Widemann. F.: W. Brugger

Trainer-Comeback nach zehn Jahren

Uwe Widemann hat seit Saisonbeginn beim SV Kaisheim das Sagen

Verlinkte Inhalte

Zwei Spiele, ein Sieg. So lauten die bisherigen Ergebnisse des SV Kaisheim in der A-Klasse Nord. Trainer Uwe Widemann ist mit den bisher gezeigten Leistungen zufrieden: „Nach zwei Spielen kann man natürlich noch keine große Bilanz ziehen, aber wir hatten zwei starke Auftaktgegner und deshalb bin ich mit dem Saisonstart im Großen und Ganzen zufrieden.“

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung und drei Punkten will der Übungsleiter noch kein konkretes Saisonziel ausgeben. Der gebürtige Kaisheimer steht, nach über zehn Jahren Abstinenz vom Trainergeschäft, seit dieser Saison erstmals beim SVK an der Seitenlinie. Da braucht der 48-Jährige schon eine kleine Eingewöhnungszeit: „Ich bin zwar dem Fußball in den vergangenen Jahren immer verbunden geblieben, kenne den Verein und spiele auch noch in der AH, dennoch verfolgt man die gegnerischen Mannschaften nicht so sehr, wie man das als aktiver Trainer tut“, so Widemann.

Mit dem nächsten Gegner, dem SV Otting, hat sich der Kaisheimer Coach allerdings dann doch beschäftigt: „Ich schätze Otting nach den beiden Siegen sehr stark ein, sodass wir eine geschlossene Mannschaftsleistung brauchen, um dort zu bestehen.“ Wenn seiner Truppe das gelingt, dann glaubt Widemann fest an einen Sieg und tippt somit einen 2:1-Auswärtserfolg.

Aufrufe: 030.8.2013, 13:00 Uhr
Donauwörther Zeitung / wedaAutor