2024-04-16T09:15:35.043Z

Interview
Torwarttalent aus Murnau: Korbinian Neumaier im Live-Interview
Torwarttalent aus Murnau: Korbinian Neumaier im Live-Interview – Foto: Andreas Mayr / facebook

Torwarttalent Neumaier: "Entscheidung zum Wechsel steht noch nicht"

Der Keeper des TSV Murnau im Live-Interview

Mit nur 18 Jahren wollen ihn viele Vereine haben. Korbinian Neumaier - das größte Torwarttalent der Region? Mit uns spricht er über seine Zukunft und sein Talent.
  • Korbinian Neumaier ist Torhüter beim TSV Murnau und spielt in der U19-Landesliga.
  • Nächstes Jahr geht es in den Herrenbereich. Viele Vereine wollen ihn verpflichten, eine Entscheidung über seine Zukunft ist aber noch nicht gefallen.
  • Bei Fussball/Vorort/FuPa Oberbayern spricht das Torwarttalent im LIVE-Interview auf Facebook am Dienstag ab 13 Uhr über seine Pläne.

Murnau/München- Er ist gerade einmal 18 Jahre alt. Korbinian Neumaier steht derzeit noch für den TSV Murnau in der U19-Landesliga zwischen den Pfosten, ehe es nächstes Jahr in den Herrenbereich geht. Seither kommt die Frage auf, ob er in Murnau bleibt oder eine neue Herausforderung bei einem anderen Verein sucht.

Neumaier: Größtes Torwarttalent der Region?

Der Torhüter wird als „Größtes Torwarttalent der Region“ gehandelt und ist heiß begehrt. Wohin sein Weg führen wird oder ob er dem TSV erhalten bleibt, ist noch unklar. Er hatte bereits ein Angebot aus dem Nachwuchsleistunszentrum (NLZ) aus Regensburg, diese Option hatte Korbinian Neumaier aber ausgeschlagen.



Korbinian Neumaier live: Was ist seine nächste Station?

Möchte er höher spielen? Oder doch den Fußball nur als Hobby behalten? Und wieso ist er überhaupt Torwart geworden? Diese Fragen klären wir mit ihm im LIVE-Interview am Dienstag um 13 Uhr. Das Video könnt ihr auf der Facebook-Seite von Fupa Oberbayern / Fussball Vorort anschauen.

(Johanna Grimm)

Aufrufe: 01.12.2020, 09:34 Uhr
Münchner Merkur / tz / Johanna GrimmAutor