2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Torwart Weber rettet das Remis für Hö./Nie. II

Gegen Alemannia Pfalzdorf spielte die Reserve vom SV Hönnepel-Niedermörmter im Bezirksliga-Derby 2:2.

Über das Unentschieden kann sich Trainer Sven Schützek aber nicht so richtig freuen: "Da wir von den Chancen her eigentlich hätten gewinnen müssen, sind das gefühlt eher zwei verlorene als ein gewonnener Punkt."

Gerade im ersten Durchgang dominierte Hö./Nie. das Spielgeschehen. Nur vier Tage nach dem 0:4 gegen Bislich präsentierte man sich läuferisch wie auch fußballerisch von seiner besten Seite und erspielte sich top Chancen. Das einzige Manko war die Verwertung dieser Tormöglichkeiten. Leslie Rume scheiterte in einer 1:1-Situation am gegnerischen Torwart, Kevin Bongers und Fabian Weigl waren mit ihren Schüssen ebenfalls nicht erfolgreich.

Erst nach der Halbzeitpause gelang das mehr als verdiente 1:0. Nach einer Standardsituation von Weigl traf Andrej Kornelsen in der 63. Minute zur Führung. Doch bei dieser sollte es nicht lange bleiben: Zwei Aussetzer in der Verteidigung sorgten innerhalb von nur fünf Minuten dafür, dass Pfalzdorf ausglich und sogar das 2:1 erzielte. Die aufgrund der Gegentreffer kurz nervös wirkenden Akteure von Hö./Nie. kämpften sich aber wieder zurück ins Spiel und fanden zur Dominanz der ersten Spielhälfte zurück.

Belohnt wurden sie dafür von Rume, der in der 83. Spielminute unhaltbar ins lange Eck traf. Das 2:2 geriet zwar kurz vor Abpiff noch einmal in Gefahr, aber Torwart Pascal Weber rettete es mit einer Glanzparade. "Wie wir heute gespielt haben war gerade in der ersten Hälfte sehr gut, zudem sind wir nach einem Rückstand wieder zurück gekommen. Deshalb wollten wir natürlich die drei Punkte und sind auch etwas enttäuscht, dass es dazu nicht gereicht hat", sagt Schützek.

SV Hö./Nie. II: Weber - Kornelsen, Weißenfels (80. Plessow), Tegeler, Weigl (63. Al-Malikie), Bongers, Dogu (77. Berisha), S. Rume, L. Rume, Cvetkovikj, Janssen.

Alemannia Pfalzdorf: Düvert - Seiffert, Rodriguez, Gerrits (59. Bartjes), Auschner, Olfen, Offermanns, Ranft, B. Engler (21. M. Engler), Szostok (76. Blenkers), Denissen

Aufrufe: 030.9.2013, 02:32 Uhr
Rheinische Post / Christoph JanssenAutor