2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Murat Celik

Torspektakel zwischen Canlarspor und VfB Langenfeld II

Kreisliga B: Irre Partie endete 5:5 in der neunten Minute der Nachspielzeit.

Einen Schlagabtausch der besonderen Sorte lieferten sich in der Kreisliga B der SV Canlarspor und die Zweitvertretung des VfB Langenfeld. Die Entscheidung fiel erst in der neunten Minute der Nachspielzeit durch einen direkt verwandelten Freistoß.

Individuelle Fehler sorgten für SV-Führung

Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer zunächst eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Solinger Elf. Nach zwei individuellen Abwehrfehlern des VfB gelang es den Gastgebern, durch Emmanuel Taormina (9.) und Marc Flöck (38.) in Führung zu gehen. Noch vor der Pause erzielte Jan Westphal den Anschlusstreffer für den VfB (41.).

Nach dem Seitenwechsel übernahm der Gast das Kommando und drehte die Partie binnen einer Viertelstunde durch zwei weitere Westphal-Tore (51./60.) und einen Treffer von Domenico Bianco (56.). Durch einen fragwürdigen Strafstoß kam Canlarspor in der 73. Minute wieder auf einen Treffer ran, Schütze vom Punkt war Taormina mit seinem zweiten Tor des Tages. Exakt zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit gelang Bayram Karakus der verdiente Ausgleich.

Packende Schlussphase

Mit seinem vierten Treffer brachte Sturmtank Westphal die Langenfelder vier Minuten vor dem Ende erneut in Front. Jeder rechnete zu diesem Zeitpunkt mit einem Auswärtssieg für den VfB, doch die Entscheidung war noch nicht gefallen. In der neunten Minute der Nachspielzeit sprach der Schiedsrichter den Gastgebern einen Freistoss zu, den Mehmet Celik mit einem sehenswerten Kunstschuss direkt verwandelte. Eine denkwürdige Begegnung endet furios mit einem 5:5-Unentschieden.

Aufrufe: 014.9.2020, 15:15 Uhr
Philipp Waack / Marcel EichholzAutor