2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Torspektakel in Rütenbrock

7:1-Erfolg für Lähden-Holte

Verlinkte Inhalte

Einen packenden Spieltag mit vielen Toren und auch Spannung gab es in der 2. Kreisklasse Mitte zu sehen.
Schon zu Beginn stolperte SV Eintracht Emmeln beim 1:1-Unentschieden gegen SV Neuringe. Die Emmelner gelten als Top-Favorit auf den Aufstieg, mussten aber nun durch einen späten Ausgleichstreffer den ersten Dämpfer der Saison hinnehmen.
Ein wahres Torspektakel gab es beim VfL Rütenbrock II, der SV Grenzland Twist II empfing. 4:2 stand es bereits zur Halbzeit für die Gastgeber, doch die Führung konnten sie nicht über die Zeit bringen und verloren noch mit 4:5. „Wir haben uns selbst geschlagen, gerade in der zweiten Halbzeit haben wir nicht mehr ins Spiel gefunden. Nach dreimaliger Führung mit zwei Toren Unterschied musst du so ein Spiel gewinnen“, zeigt sich Torsten Schmitz, VfL-Betreuer, kritisch.
Nur ein Tor weniger, dafür deutlich eindeutiger verteilt sah man beim 7:1-Erfolg der SpG Lähden-Holte über VfL Emslage II. „Nach dem erneuten Führungstreffer ist der Knoten geplatzt und wir haben auch inder Höhe verdient gewonnen“, bilanziert Martin Freese, Betreuer der Spielgemeinschaft.
DJK Tinnen konnte am Wochenede zweimal gewinnen: am Freitag mit 4:1 gegen Concordia Schleper und am Sonntag mit 5:1 bei SG Ahmsen-Vinnen-Herßum. Auch Schleper bestritt eine zweite Partie. Lange sah es gegen SV Teglingen II nach einer Niederlage aus, doch in der letzten Viertelstunde konnte man noch ein 3:3 erreichen. „Wir haben nie aufgegeben und sind dann zum mehr als verdienten Ausgleich gekommen“, fasst Schlepers Coach Wolfgang Jasken zusammen.

Aufrufe: 029.8.2021, 20:11 Uhr
Marius KeiserAutor