2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
Auch zwei Tore von Tjark Carstensen reichten dem ESV in Nübbel nicht zum Auswärtssieg. Foto: dve
Auch zwei Tore von Tjark Carstensen reichten dem ESV in Nübbel nicht zum Auswärtssieg. Foto: dve

Torreiches Topspiel zwischen Vineta Audorf und FC Fockbek

SSV Nübbel kommt nach 0:2 noch zurück

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga NO erlebten die Zuschauer in der Partie zwischen dem TSV Vineta Audorf und dem FC Fockbek ein Offensivspektakel. Das Spitzenspiel endete letztlich 3:3 unentschieden. Der SSV Nübbel schaffte gegen die Reserve des Eckernförder SV das Comeback und konnte einen 0:2-Pausenrückstand in Durchgang zwei noch egalisieren.

FSG Ostseeküste - SV Grün-Weiss Tolk 0:3
Vor der stattlichen Kulisse von 150 Besuchern ging der Tabellenzweite aus Tolk schon nach zwei Minuten durch Sören Ohlsen in Führung. Anschließend musste die Mannschaft von Trainer Henning Stüber aber alles geben, um die Nase am Ende vorn zu haben. In einer offenen Partie mit einigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten setzte die FSG Ostseeküste in der Schlussphase dann alles auf eine Karte und wurde zwei Mal ausgekontert. In der 83. Minute war es wiederum Ohlsen, der zweiten Treffer für Grün-Weiss erzielte.


Tore: 0:1 Sören Ohlsen (2.), 0:2 Sören Ohlsen (83.), 0:3 Thore Thaysen (89.)


FC Geest 09 - TuS Rotenhof 2:4
Mit einer couragierten Leistung verlangten die 09er den Gästen alles ab und hatten den Spitzenreiter sogar am Rande einer Niederlage. In der ersten Hälfte hatte Rotenhof spielerische Vorteile und ging eine Minute vor dem Pausenpfiff durch Finn Biemann in Führung. Nach dem Seitenwechsel bäumte sich der FC dann richtig auf und drehte das Resultat binnen drei Minuten durch die Treffer von Nis Thiesen (62.) und Benjamin Lisch (65.). Kurz darauf vergab Matti Kraahs die große Chance zum 3:1. In der Schlussphase legte dann der Tabellenführer noch einmal zu und hatte den längeren Atem. Entschieden wurde die Begegnung durch einen Hattrick von Kenneth Traulsen.


Tore: 0:1 Finn Biemann (44.), 1:1 Nis Thiesen (62.), 2:1 Benjamin Lisch (65.), 2:2 Kenneth Traulsen (83.), 2:3 Kenneth Traulsen (86.), 2:4 Kenneth Traulsen (90. Foulelfmeter)


TSV Friedrichsberg-Busdorf II - VfR Schleswig 5:2
Im Kellerderby hatten die Platzherren von Beginn an ein leichtes Übergewicht, gerieten aber gegen die oftmals geschickt konternden Rasensportler zwei Mal in Rückstand. Dieser wurde jedoch von der Friedrichsberger Reserve jeweils recht schnell wieder egalisiert. Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel gingen die Gastgeber durch Daniel Wasielewski erstmals in Führung und waren dann in der spielerisch immer schwächer werdenden Begegnung tonangebend. Christian Mauriczat (60.) und Sven-Sören Bütow bauten den knappen Vorsprung noch zu einem klaren Sieg aus.


Tore: 0:1 Jan Aderhold (21.), 1:1 Daniel Wasielewski (28.), 1:2 Abdulrahman Abo Zalkha (34.), 2:2 Christian Mauriczat (38.), 3:2 Leif-Erik Jöhnk (47.), 4:2 Christian Mauriczat (60.), 5:2 Sven-Sören Bütow (90.)


VfB Schuby - TSV Kropp II 2:3
Schubys Coach Tim Bänsch machte seinem Team trotz der Niederlage keine Vorwürfe: „Die Mannschaft hat begriffen, dass wir voll im Abstiegskampf stecken und sich mit einer couragierten Leistung gewehrt. Nicht zufrieden bin ich natürlich mit dem Endresultat, wir hatten aber kein Glück im Abschluss.“ So musste der VfB nach den drei Kropper Treffern einem deutlichen Rückstand hinterherlaufen und kam durch ein Eigentor von Gästespieler Jonas Prang und einen in der Schlussminute von Andreas Henke verwandelten Foulelfmeter letztendlich nur noch auf 2:3 heran.


Tore: 0:1 Bastian Huss (26.), 0:2 Daniel Benker (32.), 0:3 Bastian Huss (52.), 1:3 Jonas Prang (58. Eigentor), 2:3 Andreas Henke (90. Foulelfmeter)


TSV Vineta Audorf - FC Fockbek 3:3
Das Spitzenspiel begann gleich zu Beginn mit viel Tempo. Vor allem die Audorfer zeigten, dass mehr in ihnen steckt, als die Ergebnisse der letzten Wochen es annehmen lassen. Bereits nach fünf Minuten brachte Tim Kluck den Gastgeber in Führung. Zwar fiel kurz darauf bereits der Ausgleich, doch Ayendi Perez (24.) erzielte postwendend die erneute Führung. „In der Phase haben wir es verpasst das Spiel schon früh zu entscheiden“, trauerte TSV-Coach Norman Bock vielen vergeben Chancen hinterher. Stattdessen musste er zusehen, wie seine Mannschaft nach der Pause das Spielen zunehmend einstellte und am Ende sogar fast noch auf die Verliererstraße geriet. „Bei uns war da irgendwie die Luft raus. Am Ende ist der Punkt für beide verdient“, so Bock.


Tore: 1:0 Tim Kluck (5.), 1:1 (22. Eigentor), 2:1 Andres Perez Ayendy (24.), 2:2 Piet Schultz (53.), 3:2 Dennis Neumann (88.), 3:3 Till Schröder (90.)


FC Ellingstedt-Silberstedt - Wittenseer SV 3:0
Schon in der torlosen ersten Halbzeit hatte die Mannschaft von Trainer Sven Hayungs etliche klare Tormöglichkeiten, vergab diese jedoch überhastet. Besser klappte es beim FC nach der Pause. Die Platzherren traten weiterhin geschlossen stark auf und wurden dafür nun auch mit Treffern belohnt. Gleich nach dem Seitenwechsel gelang Michell Semmler nach einem vorherigen Lattenschuss von Yorrick Theemann die längst fällige Führung. Der gleiche FC-Akteur baute den Vorsprung aus (86.).


Tore: 1:0, 2:0 Michell Semmler (46., 68.), 3:0 Patrick Grams (89.).


SSV Nübbel - Eckernförder SV II 2:2
Die erste Hälfte ging komplett an die Eckernförder. Mit dem 0:2-Rückstand war der SSV Nübbel sogar noch gut bedient, da der ESV noch deutlich mehr Chancen hatte, ihre Führung weiter auszubauen. „Zur Pause hätte ich mit einer richtigen Klatsche gerechnet“, gab SSV-Coach Jens Lamp zu. Doch es kam noch ganz anders. Die Nübbeler bekamen von Minute zu Minute mehr Sicherheit in ihr Spiel und zeigten gerade nach dem Anschlusstreffer (55.) eine gute Leistung. Kurz vor dem Ende belohnten sie sich sogar noch mit dem Ausgleich. „Wir haben eine gute Moral bewiesen. Nach den schlechten Ergebnissen der letzten Wochen ist der Punkt ungemein wichtig für uns“, so Lamp.


Tore: 0:1 Tjark Carstensen (20.), 0:2 Tjark Carstensen (21.), 1:2 Kevin Wardin (55.), 2:2 Kevin Wardin (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Leon Knittel (90./Eckernförder SV II)


Osterrönfelder TSV II - Osterbyer SV 2:4
Die Osterbyer gewannen auch ihr drittes Spiel in Folge und setzen sich immer mehr von den Abstiegsplätzen ab. Gerade in der ersten Halbzeit zeigte der OSV eine richtig gute Leistung und bewies, dass der Aufwärtstrend kein Zufall war. Zwar steckte der OTSV nie auf, doch die Osterbyer waren immer in der Lage, zur richtigen Zeit ein Tor zu erzielen. „Das war heute entscheidend. Wir dürfen die Tabelle aber nicht überbewerten. Die Saison ist ja noch lang“, sagt OSV-Obmann Wolfgang Fleck.


Tore: 0:1 Joschka Lassen (18.), 0:2 Tobias Schröder (22.), 1:2 Kevin Czaja (30.), 1:3 Andre Kerber (45.), 2:3 Dennis Dohrmann (65.), 2:4 Philip von Lindt (75.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 01.10.2017, 19:35 Uhr
SHZ / um;um;um;um;tso;tso;tsoAutor