2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
– Foto: Gina Walter

Torreicher Saisonabschluss in Mosigkau

Am letzten Spieltag der Saison gewann unsere erste Mannschaft mit 1:6 (1:2) bei Mosigkau II und wird am Ende Dritter.
Nach der verpassten Meisterschaft die man selbst mehrfach aus der Hand gegeben hatte, ging es praktisch nur noch darum, wenigstens den dritten Tabellenplatz ins Ziel zu bringen. Von Beginn an war die SG das spielbestimmende Team und erzielte frühzeitig die Führung. Ein sauber vorgetragener Angriff über Machhein, Becker und Wegener kam letztlich zu Fleischer, der den Ball mit etwas Glück im Netz unterbrachte - 0:1 / 8.min. In der Folge blieben die Gäste immer wieder durch ihr in der Rückrunde lange vermisstes Kombinationsspiel gefährlich, ehe Mosigkau jedoch nach einer guten halben Stunde zum Ausgleich kam, Frauendorf traf dabei zum 1:1 nach 36 Minuten. Kurz vor der Halbzeit ging Jeber/Serno dann erneut in Führung. Beckers direkter Freistoß klatschte zunächst an den Pfosten (mal wieder), von dort aus an den Hinterkopf des Keepers und anschließend über die Linie - 1:2 / 43.min.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es zunächst einige Minuten, bis die Kontrolle aus dem ersten Abschnitt wieder hergestellt war, da auch Mosigkau nochmal etwas mutiger wurde und sogar das 2:2 auf dem Fuß hatte, doch Kode schob die Kugel knapp am Kasten vorbei. Das 1:3 durch Wegener nach einer Stunde brachte dann allerdings die Vorentscheidung. Becker erkämpfte sich gleich zwei mal den Ball zurück und fand Fleischer in der Spitze, der uneigennützig auf Wegener querlegte und dieser beim zweiten Schussversuch traf. Umso länger das Spiel dauerte, desto mehr Räume entstanden nun zum kontern. Torjäger Fleischer nutzte eine solche Gelegenheit per Volleyschuss zum 1:4 und erzielte damit sein 17. Saisontor. Kurz vor dem Ende ertönte der Elfmeterpfiff, als E. Schwenke gefoult wurde, Becker verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:5 / 88.min. Den Schlusspunkt setzte ebenfalls der Captain, nachdem ihn Fleischer perfekt mit einem Steilpass schickte und er den Ball ins lange Eck schlenzte - 1:6 / 90.+3.
Fazit: Die SG gewinnt verdient und wird am Ende Dritter. In den letzten 5 Saisons kam Jeber/Serno damit immer unter die ersten 3, eine starke Bilanz. Fleischer verpasst mit 17 Toren knapp die Torjägerkanone, da M. Schröter von Zerbst II beim 6:0 gegen Waldersee kurioserweise 5 Buden schoss und dadurch mit insgesamt 19 Saisontoren an der Spitze steht. Sei's drum...
Aufrufe: 022.5.2022, 12:01 Uhr
Sebastian BeckerAutor