2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der TSV Ebendorf (in Gelb) rangiert nun auf dem zweiten Tabellenplatz. F: Hager
Der TSV Ebendorf (in Gelb) rangiert nun auf dem zweiten Tabellenplatz. F: Hager

Tormaschine der JFG Haidenaabtal auf Hochtouren

16 Treffer in zwei Partien +++ Mit Erbendorf nun punktgleich an der Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

Sage und schreibe 16 Mal traf der neue Spitzenreiter JFG Haidenaabtal in nur zwei Partien ins Schwarze. Zunächst wurde in einem Nachholspiel am Donnerstag abend das Schlußlicht SpVgg Schirmitz mit 8:1 vom Platz gefegt, 48 Stunden später machten die JFG-Stürmer erneut acht „Buden“ beim 8:4 gegen die SG Rosenberg/Traßlberg. Unter dem Strich stehen nun schon 44 Treffer in acht ausgetragenen Partien, beeindruckend! Punktgleich mit der „Tormaschine“ – allerdings mit einem Spiel mehr – rangiert der TSV Erbendorf nach einem knappen 1:0 gegen die JFG Obere Vils auf Platz 2.

Aktueller Dritter ist seit dem Wochenende die SG Hahnbach, die sich bei der JFG Amberg-Sulzbach West sicherlich mehr als nur ein Remis ausgerechnet hatte. Nach zwei hohen Siegen in Folge gegen die beiden Schlusslichter Neustadt und zuletzt gegen Schirmitz (6:1) hat sich die (SG) TuS WE Hirschau auf den 4. Rang vorgearbeitet.

Steigen wir hinab in den Tabellenkeller. Viel vorgenommen hatte sich der Vorletzte DJK Neustadt/WN im wichtigen Duell mit dem SV Raigering, holte sogar einen 0:2-Rückstand auf, um am Ende doch wieder mit leeren Händen da zu stehen. Nachdem, wie oben erwähnt, auch die SpVgg Schirmitz keinen Ertrag einfahren konnte, rangieren Neustädter und Schirmitzer weiter punktgleich am Ende des Klassements, jetzt schon mit vier Zählern Abstand zum rettenden Ufer. Schiedlich friedlich 1:1 trennten sich schließlich die beiden Nachbarrivalen SG Waldau und Aufsteiger SpVgg Vohenstrauß, ein Ergebnis, das beide zufrieden stellen dürfte.

Und jetzt ein Blick auf die beiden Nachholpartien am kommenden Wochenende.

Wie auch bei der A-Jugend-Kreisliga stehen nur Nachholpartien auf dem Programm. Dabei wird sich Ligaprimus JFG Haidenaabtal auch von der JFG Herzogstadt Sulzbach-Rosenberg auf seinem Weg in die Bezirksoberliga nicht aufhalten lassen. Und in Raigering wird man nach dem existenziell wichtigen Dreier in Neustadt gegen die zuletzt so auftrumpfende (SG) TuS WE Hirschau gleich nachlegen wollen, um den Anschluss ans gesicherte Mittelfeld herzustellen.

JFG Haidenaabtal – JFG Herzogstadt Sulzbach-Rosenberg (Fr., 18.30 Uhr)

SV Raigering – (SG) TuS WE Hirschau (Fr., 19.00 Uhr)

Aufrufe: 028.10.2015, 10:42 Uhr
Werner SchaupertAutor