2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
Ausgespielt: Der Sereetzer Daniel Wobig (links) legt den Ball an Kronsfordes Philipp Struck vorbei. Foto:Jürgensen
Ausgespielt: Der Sereetzer Daniel Wobig (links) legt den Ball an Kronsfordes Philipp Struck vorbei. Foto:Jürgensen

Torjäger Knoop führt Fortuna St. Jürgen zum Sieg

1.FC Phönix Lübeck II gegen SV Viktoria 08 abgesagt

Durch den Spielausfall von Phönix Lübeck kommt Fortuna St. Jürgen nach dem deutlichen 8:1-Erfolg bei Buntekuh bis auf einen Zähler an den Spitzenreiter heran. Das Quartett im Tabellenkeller bleibt an diesem Spieltag ohne jeglichen Punktgewinn.

SV Olympia Bad Schwartau - FC Dornbreite Lübeck II 4:0
„Die schnelle Führung war entscheidend“, sah Olympias Co-Trainer Jan Mehlfeld den Schlüssel für den Sieg in der guten Anfangsphase seines Teams. Seine Mannschaft begann furios, ein Kolbow-Doppelpack (6./13.) sowie Kochs Treffer im Nachschuss seines zunächst von FCD-Keeper Friehold parierten Foulelfmeters (15.) bescherten den Gastgebern eine frühe 3:0-Führung. „Da haben wir richtig gut gespielt“, merkte Mehlfeld an. Die Dornbreiter, die ohne Unterstützung aus der ersten Herren angetreten waren, zeigten sich beeindruckt und konnten fortan nur noch wenig entgegensetzen. Nach Beckers Kopfballtor in der 63. Minute war die Partie endgültig zugunsten der Hausherren entschieden.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kolbow (6.), 2:0 Kolbow (13.), 3:0 Koch (15.), 4:0 Becker (63.)Bes. Vork.: Friehold (Dornbreite) hält Foulelfmeter von Koch (15.).


Sereetzer SV - Kronsforder Sportverein 3:1
Die Gastgeber, angetreten mit seinem neuen Trainer-Gespann Sven Sercander und Sven Mielke, hatten zwar deutlich mehr Ballbesitz als die Gäste, dennoch fehlte ihnen lange Zeit die Durchschlagskraft im Angriff. „In der ersten Halbzeit haben wir diszipliniert gespielt und nichts zugelassen“, fand Kronsfordes Trainer Patrick Hempel. Folgerichtig gingen die Gäste auch in der 24. Minute durch einen Marquardt-Treffer mit 1:0 in Führung. „Nach der Halbzeit waren wir dann nicht mehr so gut organisiert“, räumte Hempel ein. Dennoch ärgerte er sich über eine Szene kurz vor Ende der ersten Halbzeit, als einer seiner Spieler allein vor dem Tor vom herauseilenden Sereetzer Keeper Ciesler per Foul gestoppt wurde. Statt wie von Hempel gefordert Elfmeter und Rot, gab es Freistoß und Gelb. „Wenn wir da das 2:0 machen und in Überzahl sind, gewinnen wir das Spiel“, haderte Hempel. Stattdessen drehten die Sereetzer, angeführt vom starken Valmir Kelmendi, in der zweiten Halbzeit noch die Partie.


Tore: 0:1 B. Marquardt (24.), 1:1 Kelmendi (59.), 2:1 Kelmendi (70.), 3:1 Jahrling (86.).


SVG Pönitz - TSV Pansdorf II 4:1
„Wir waren dieses Mal einfach eiskalt vor dem gegnerischen Tor und hatten eine Chancenverwertung von 80 bis 90 Prozent“, stellte Pönitz-Coach Christian Born heraus und bemerkte, dass dies in den vorangegangenen Spielen nicht immer so gewesen sei. Die Gastgeber setzten auch nach Ballverlusten schnell nach und provozierten so schnelle Balleroberungen. Tom Seeger machte mit seinem Doppelpack zum 3:0 und 4:0 (50./53.) aus Pönitzer Sicht alles klar. Die Gäste präsentierten sich trotz einiger guter Chancen insgesamt zu harmlos vor dem gegnerischen Tor. Colin Ebeling konnte mit einem Traumtor aus elf Metern in den Winkel (80.) immerhin noch Ergebniskosmetik betreiben.


Tore: 1:0 Valo (5.), 2:0 Felbinger (23.), 3:0 Seeger (50.), 4:0 Seeger (53.), 4:1 Ebeling (80.).


SC Buntekuh Lübeck - SV Fortuna-St.Jürgen Lübeck 1:8
Von der Heimklatsche zuletzt gegen Sereetz (1:10) konnte sich Buntekuh augenscheinlich nicht erholen. Auch der Tabellenzweite Fortuna St. Jürgen war eine Nummer zu groß, hatte keine Probleme die Punkte am Koggenweg einzufahren. Nach den Toren von Florian Knoop (2) verkürzte der SCB zwar noch durch Roman Boboc vor der Pause auf 1:2. Doch nach Wiederanpfiff bekamen die Hausherren dann kein Bein mehr auf den Boden, kassierten noch sechs weitere Gegentreffer. St. Jürgens Trainer Alex Bera fasste zusammen: „Das war eine klare Sache. Trotzdem Respekt an die junge Mannschaft aus Buntekuh, die immer versucht hat, mitzuspielen und alles probiert hat.“ Ein Lob gab es vom Coach natürlich auch für „Sechsfach-Torschütze“ Knoop. „Er ist ja kein Schlechter – da kann so etwas ja durchaus passieren. Doch er hat auch davon profitiert, dass ihm alle Treffer gut aufgelegt wurden.“


Tore: 0:1 Knoop (30.), 0:2 Knoop (31.), 1:2 Boboc (43.), 1:3 Drinkgern (58.), 1:4 Knoop (66.), 1:5 Saladin (70.), 1:6 Knoop (75.), 1:7 Knoop (79.), 1:8 Knoop (85.).


TSV Dänischburg - TuS Garbek 0:6
Für den Gastgeber war es die siebte Pleite in Folge. Freude herrschte nur auf der Gegenseite. Dementsprechend gut gelaunt konnte Herbert Meyer sein Fazit formulieren. „In der ersten Hälfte waren wir deutlich überlegen und effektiver. Dem Gegner ist da nichts eingefallen. Im zweiten Abschnitt haben beide Mannschaften zu wenig getan. Der Sieg war aber absolut verdient, auch wenn wir zu früh aufgehört haben mit dem Fußballspielen“, so der TuS-Coach, der auch noch Zeit hatte sich über den vergebenen Elfmeter seines Kickers zu amüsieren. „Der flog noch über den Fangzaun…“


Tore: 0:1 Mester (2.), 0:2 Habich (9.), 0:3 Bohnensack (23.), 0:4 Klinner (38.), 0:5 Mester (43.), 0:6 Mester (71.).Bes. Vork.: Mann (TuS) schießt Foulelfmeter über das Tor (68.).


Türkischer SV Lübeck - MTV Ahrensbök 0:4
Ahrensböks Trainer Heiko Anders hatte sich das Gastspiel an der Märkischen Straße genau so vorgestellt. Mit dem 4:0-Sieg verteidigte sein Team den 3. Platz im Klassement erfolgreich. Der Türkische SV hingegen stagniert weiter, hängt mit mageren vier Punkten mittendrin im Abstiegsschlamassel. Dass das so ist, dafür zeigten sich die Gäste, die jeweils zwei Tore pro Abschnitt erzielten, verantwortlich. Moritz Kunkel und Marten Heinrich sorgten vor der Pause schon für klare Verhältnisse. Philipp Truschkowski und erneut Kunkel machten den Sack in Hälfte zwei zu.


Tore: 0:1 Kunkel (21.), 0:2 Heinrich (36.), 0:3 Truschkowski (57.), 0:4 Kunkel (66.).

Am Mittwoch, den 04.10.2017, spielen noch:

1. FC Phönix Lübeck II - SV Viktoria 08 Lübeck (Mi 19:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 024.9.2017, 21:15 Uhr
SHZ / jaa;sruAutor