2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Torhüterin Lisa Hartmann hinterlässt guten Eindruck

Jugendfußball: „Daumen hoch“ vom Bundestrainer

Verlinkte Inhalte

Die talentierte Torhüterin Lisa Hartmann hat bei ihrer Länderspielpremiere in der U 17 einen guten Eindruck hinterlassen.

Gleich bei der ersten Einladung zu einem Turnier der U-17-Juniorinnen in Litauen hat die Torhüterin Lisa Hartmann aus Ay bei der deutschen Nationaltrainerin Anouschka Bernhard und ihrem Torwarttrainer Adam Kasprzik Eindruck hinterlassen. „Beim Blickkontakt während dem Spiel gegen die Schweiz kam von ihm der Daumen hoch“, sagte die 16-jährige Hartmann nach ihrer Premiere in der U-17-Nationalmannschaft.

Beim 2:1-Erfolg war sie beim Gegentor machtlos, konnte sich aber bei den wenigen gefährlichen Aktionen der Schweizerinnen auszeichnen und tat viel für die Spieleröffnung. „Das war schon ganz gut“, bilanzierte sie. Zudem war Kasprzik auch vom Engagement Hartmanns bei den Übungseinheiten angetan. „Sie ist im Training immer mit 100 Prozent bei der Sache“, lobte er.

Die verbale Bestätigung für ihren Einsatz ist für die viermalige U-16-Nationalspielerin Ansporn genug, weiterhin Vollgas zu geben. In zwei Monaten ist der nächste Lehrgang der deutschen B-Juniorinnen-Auswahl in Hennef. Die beiden großen Ziele 2018 sind die EM im Mai in Litauen und die WM (20. November bis 13. Dezember in Uruguay). „Ich werde weiter hart trainieren, um die Chance zu bekommen, wieder bei der Nationalmannschaft dabei zu sein“, verspricht Hartmann. Für ihren neuen Verein FC Bayern München ist sie ab 9. September in der B-Juniorinnen-Bundesliga im Einsatz.

Aufrufe: 030.8.2017, 07:30 Uhr
SWP / Detlef GroningerAutor