Die Zweitvertretung von VfL Dreihausen ging vor heimischem Publikum gegen die SG Nd.weimar/Haddamsh. krachend unter und kassierte eine schmachvolle 2:13-Pleite. SG Nd.weimar/Haddamsh. setzte sich standesgemäß gegen VfL Dreihausen II durch.
In Topform präsentierte sich Justin Gries, der bereits in der 1. Hälfte einen lupenreinen Hattrick markierte (7./14./19.) und VfL Dreihausen II einen schweren Schlag versetzte. Dem 4:0 durch Adrian Schwitalla (23.) ließen Gries (26.) und Chaca Adair (41.) weitere Treffer für die SG Nd.weimar/Haddamsh. folgen.
Die SG dominierte das Geschehen in Durchgang eins nach Belieben und schenkte VfL Dreihausen II bis zur Pause einen drückenden Rückstand ein. In der Pause stellte SG Nd.weimar/Haddamsh. personell um: Per Doppelwechsel kamen Christian Kesting und Henning Enenkel auf den Platz und ersetzten Mio Essers und Paul Eidam. Gries (48.) und Johannes Hahn (49.) brachten das Team von Trainer Jason Gries mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Dennis Meyer erzielte den 1. Ehrentreffer der Gastgeber in der 51. Minute. Adrian Schwitalla vollendete zum zehnten Tagestreffer in der 71. Spielminute. Mit dem Tor zum 10:1 steuerte Hahn bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (83.).Nun durfte nochmal der Gsatgeber ran und verkürzte auf 2:10. Markus Kraft schraubte das Ergebnis in der 85. Minute zum 11:2 für SG Nd.weimar/Haddamsh. in die Höhe. Gries gelang ein Doppelpack (86./88.), mit dem er das Ergebnis auf 13:2 hochschraubte.
Das einseitige Toreschießen endete schließlich mit dem Schlusspfiff von Mehmet Ayik. SG Nd.weimar/Haddamsh. ließ dabei keine Gelegenheit aus, VfL Dreihausen II vorzuführen, und nahm einen zweistelligen Sieg mit nach Hause.
Die Elf von Trainer Jason Gries knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte SG Nd.weimar/Haddamsh. neun Siege, drei Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte SG Nd.weimar/Haddamsh. seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt acht Spiele ist es her. 55 Tore – mehr Treffer als SG Nd.weimar/Haddamsh. erzielte kein anderes Team der KLB Marburg Gr.2. Mit dem Erfolg verbesserte SG Nd.weimar/Haddamsh. die Ausgangslage im Rennen um den Gang nach oben. Kommende Woche tritt VfL Dreihausen II bei FSV Sterzhausen an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt SG Nd.weimar/Haddamsh. Heimrecht gegen FSV Borts-/Ronhausen.