2024-05-16T10:25:37.604Z

Ligabericht

Torfestivals in Eckelsheim und Framersheim

Hangen-Weisheim besteht in Albig // Flomborn lässt Federn

ECKELSHEIM (daf). Acht Tore gab es im Verfolgerduell in Framersheim zu sehen, Eckelsheim toppte das noch mit neun Treffern. Von Kantersiegen kann dabei keine Rede sein. Stattdessen gerieten beide Partien ins Wanken als sie eigentlich längst entschieden waren. Unentschieden endeten am Ende die Begegnungen zwischen Albig und Hangen-Weisheim sowie Flomborn gegen Bechenheim.

SG Weinheim/Heimersheim II - SG Bechtolsheim/Gabsheim II 2:0 (1:0). – Den Weinheimern gelingt noch ein Dreier auf der Zielgeraden und damit ein kleiner Schritt aus dem Tabellenkeller. Mario Kipping (2.) stellte früh im Spiel die Weichen auf Sieg. Eingetütet wurde der erst in Halbzeit zwei von Seythian Cekic (75.). Jan Bauer, Trainer in Weinheim: „Die SG war zu jeder Zeit überlegen aber die haben nur versäumt nach der zweiten Minute das 2:0 nachzulegen.“

TuS Framersheim II - FC Wörrstadt 5:3 (3:0). – Mit vier Toren lagen die Gäste bereits zurück als Framersheim doch noch Gegenwind verspürte. Am Ende reichten fünf Treffer um den ehemaligen Aufstiegsaspiranten aus Wörrstadt in die Knie zu zwingen. Karlheinz Rupp, Abteilungsleiter in Framersheim: „Ich war richtig stolz auf meine Mannschaft, es war ein hochverdienter Sieg.“ Die Tore für die Hausherren machten Markus Treppte (FE 28./84.), Janik Hahl (32.), Jörg Stubenrauch (34.) und Marco Berger (61.); für Wörrstadt trafen Hans-Peter Bieser (71./75.) und Marcel Bottke (88.).

SG Flomborn/Ober-Flörsheim - Fichte Bechenheim 1:1 (0:0). – Herber Rückschlag für Flomborn im Kampf um die Meisterschaft. Die Führung von Andreas Eckel (FE. 48.) hielt gegen Bechenheim nur zehn Minuten. Danach egalisierte Steffen Roßkopp (58.) für die Gäste. Gustav Sipp von der SG Flomborn ist enttäuscht: „In der zweiten Halbzeit haben wir das 1:0 gemacht und gedacht jetzt läuft's. Am Ende wurden die Beine immer müder. Da war nichts zu holen, war schade drum. Da war einfach zu wenig.“

TV Albig - SC Hangen-Weisheim 0:0 (0:0). – Albig schafft es gegen defensiv stehende Gäste nicht über ein torloses Unentschieden hinauszukommen. „Die Hangen-Weisheimer haben sich natürlich gefreut wie über eine Meisterschaft. Die waren vielleicht insgesamt 45 oder 60 Sekunden bei uns in der Hälfte und haben hinten mit 7er- oder 8er-Kette gespielt“, ärgert sich Albig-Trainer Sebastian Knell über die verpasste Möglichkeit an der Konkurrenz vorbeizuziehen.

Borussia Eckelsheim - TuS Monzernheim 5:4 (2:0). – Wer Tore sehen wollte der musste Sonntagnachmittag nach Eckelsheim. Skurril: Eine halbe Stunde vor Schluss führten die Hausherren noch souverän mit 5:1 – danach begann der Monzernheimer Sturmlauf. Norman Rack, Spielertrainer in Eckelsheim: „Ich glaube wenn wir noch fünf Minuten länger spielen, spielen wir 5:5. Gott sei dank war das Spiel dann rum.“ Die Tore für die Gastgeber machten Norman Rack (30./FE 62.), Samet Hirschmann (44./47.) und Edmund Zizak (55.). Für Monzernheim trafen Aslan Balsac (48./72.), Felix Werle (76.) und Florian Witte (85.).

Aufrufe: 010.5.2015, 20:45 Uhr
David FischerAutor