2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Torfestivals in der 2. Kreisklasse

Hemsen weiter ungeschlagen

Verlinkte Inhalte

In der 2. Kreisklasse gab es viele Tore am vergangenen Wochenende zu beobachten. Die Offensiven der Mannschaften trafen 34-mal in sieben Spielen.
Ein wahres Schützenfest gab es beim 5:4-Sieg vom SC Osterbrock gegen die SG Lähden. Die Osterbrocker, die zunächst mit 0:1 in Rückstand gerieten, drehten das Spiel und gingen mit einer 3:2-Führung in die Kabine. Nachdem es dann schien als sei mit dem Tor zum 4:2 die Vorentscheidung gefallen, zeigte Lähden erneut Moral und machte den Anschlusstreffer zum 4:3. Den konterten die Osterbrocker jedoch nur vier Minuten später mit dem 5:3. Kurz vor Schluss reichte der Treffer zum 5:4 für Lähden dann nicht mehr aus, um einen Punktgewinn beim Tabellenführer einzufahren. „Wir hätten den Sack eher zu machen müssen. So wurde es jedenfalls nicht langweilig“, darf sich Osterbrocks Obmann Pascal Schwieters über drei Punkte freuen.
Unter der Woche machten es die Lähdener jedoch besser. Gegen den SV Dohren gewann die Spielgemeinschaft mit 3:2, obwohl die Dohrener drei Minuten vor Schluss noch führten. „Eine bittere Niederlage“, kommentiert Dohrens-Coach Burkhard Gerull die 2:3-Pleite. Gestern durften sich die Dohrener dann jedoch wieder freuen. Gegen den SV Germania Twist II gewannen die Dohrener deutlich mit 4:0. „Wir haben nach einer disziplinierten Leistung verdient gewonnen“, ist Gerull zufrieden mit den drei Punkten.
Auch deutlich gewonnen hat Concordia Schleper gegen die DJK Geeste II mit 5:0, wodurch Schleper jetzt auf dem dritten Tabellenplatz steht. „Ein hochverdieneter Sieg. Es hätte sogar noch höher ausgehen können“, betont Schlepers Betreuer Klaus Ewert.
Weiterhin ungeschlagen ist der SV Hemsen. Mit 3:0 schlugen die Hemsener die DJK Tinnen. Die Hemsener lauern auf dem zweiten Tabellenplatz, jedoch hat der Tabellenführer Osterbrock, der drei Punkte Vorsprung hat, bereits zwei Partien mehr absolviert als die Hemsener.
Aufrufe: 027.8.2017, 19:42 Uhr
Julian AhrensAutor