2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Präsentierte sich torfreudig im Spiel gegen SF Oesede: TSV Venne.
Präsentierte sich torfreudig im Spiel gegen SF Oesede: TSV Venne. – Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Torfestival in Oesede

TSV Venne siegt 9:3 / SG Wimmer überzeugt im Test

Die Testspiele der Wittlager Fußball-Kreisligisten sind torreich verlaufen: Während der TSV Venne beim 9:3 in Oesede und die SG Wimmer/Lintorf mit ihrem 7:3 in Lohe Torfestivals feierten, unterlag die SG Ostercappeln/ Schwagstorf mit 2:5 in Bramsche. Die Partien des TV Bohmte und des Hunteburger SV fielen aus.

Zunächst die Spielberichte der Testspiele der Männer:

FCR Bramsche 09 - SG Ostercappeln/Schwagstorf 5:2 (1:0): Nach ausgeglichener erster Hälfte zwischen den beiden Kreisligisten mit knapper 1:0-Führung für Bramsche (16.) stellte der Gastgeber wegen SG-Abwehrfehlern direkt nach Wiederanpfiff auf 3:0. Mick Siebenand verkürzte für die Gäste zwar auf 1:3 (65.). „Anschließend haben wir jedoch sehr gute Torchancen ausgelassen und sind in Konter gelaufen“, erklärte SG-Trainer Matthias Filusch enttäuscht den deutlichen 1:5-Rückstand nach 80 Minuten. Tom Fehrmann traf in der Schlussminute zum 2:5-Endstand aus Gästesicht.

TuS Lohe II - SG Wimmer/Lintorf 3:7 (0:5): Überrascht war Trainer Reiner Kiehl über die starke erste Hälfte seiner SG Wimmer/Lintorf, die mit einer 5:0-Führung beim A-Kreisligisten in Lohe endete. „Wir haben erst dreimal draußen trainieren können. Und dann diese Leistung, alle Achtung“, lobte Kiehl seine Mannschaft. Daniel Peters, Till Schäfer, Nico Uchtmann, Nico Tesch und Malte Schlacke sorgten mit ihren Toren für die klare Halbzeitführung. Lohe verkürzte in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte zwar auf 2:5, aber Peters erhöhte mit seinem zweiten Tor auf 6:2, ehe Pascal Halbrügge in der 79. Minute zum 7:3-Sieg traf.

SF Oesede - TSV Venne 3:9 (2:2): War die erste Spielhälfte in Oesede noch ausgeglichen und endete mit einem 2:2, war Venne im zweiten Durchgang die deutliche bessere Mannschaft. In der ersten Hälfte traf Torjäger Tardeli Malungu zum 1:0 (24.) und Leon Schmeddes glich per verwandelten Strafstoß kurz vor der Pause zum 2:2 aus. Oesede ging zwar in der 53. Minute mit 3:2 in Führung, doch nach einer Stunde ging der Torreigen der Fehlhauer-Elf mit den überragenden Stürmern Malungu (mit zwei weiteren Treffern) und John Holm (mit einem Dreierpack) richtig los. Die beiden weiteren Schützen waren die Abwehrspieler Michael Baun und William Neufeld.

Eintracht Nemden - SG Wimmer/Lintorf II 2:4 (2:0): Auf dem Kunstrasen in Bissendorf zeigte die Reserve der SG Wimmer/Lintorf eine ganz schwache erste Hälfte und lag entsprechend mit 0:2 zurück. Ganz stark war dann der Auftritt in der zweiten Halbzeit mit richtig gutem Angriffsfußball. Kevin Ebertfründ, Christoph Hanrath, Fabien Köster und ein gegnerisches Eigentor sorgten für den 4:2-Sieg der Wittlager aus der 1. Kreisklasse.



TuS Dielingen II - SG Ostercappeln/Schwagstorf II 2:1 (1:0): Ein gutes Spiel zeigte die SG-Reserve im ersten Testspiel in Dielingen und kassierte erst eine Minute vor Schluss das die Niederlage besiegelnde 1:2 gegen den favorisierten TuS. Henrik Engel hatte in der 65. Minute zum 1:1 für Ostercappeln/Schwagstorf ausgeglichen.



Im Testspiel der Frauen dominierten die Bohmterinnen die Spielgemeinschaft Bramsche /Rieste:

SG Bramsche/Rieste - TV Bohmte 2:8 (2:4): Nur in der ersten Hälfte bot der Gastgeber dem Bezirksligisten Bohmte Paroli und erzielte in der sechsten Minute die frühe Führung. Bohmtes Torjägerin Rafaela „Rafi“ Harmeyer mit zwei Toren (14./23.), sowie Julia Timper (22.) und Anna-Lena Simon (41.) trafen zum klaren 4:1, bevor der Gastgeber mit dem Halbzeitpfiff auf 2:4 verkürzen konnte. Klar diktierte Bohmte auch die zweite Spielhälfte. Durch einen Doppelpack von Harmeyer sowie Tore von Pia Bredenförder und Weda Berkenkamp wurde ein deutlicher 8:2-Sieg dingfest gemacht.

Aufrufe: 022.2.2022, 15:00 Uhr
Peter HilbrichtAutor