2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Torfestival in der Kreisliga C am Osterwochenende

Kreisliga C kompakt

Da war der Osterhase aber fleißig. Insgesamt 131 Fußball-Eier fanden sich auf 20 Plätzen in den Netzen. Eine vielleicht neue Bestmarke stellte Giesenkirchens Manuel da Cunha auf, der in einem Spiel neunmal traf.

Je fünf Treffer erzielten Michael Flöck (Concordia III) und Marc Thewes (Viktoria Rheydt II). Immerhin viermal erfolgreich war Andre Leuchtges (Schelsen II). Einen Dreierpack schnürten Torsten Hirschfeld (Broich-Peel II), Jeff Mrowka (Meer III), Mohamed Oualit (Maroc), Luitger von der Stein (Neersbroich II) und Cornelius Litt (Güdderath II). In den letzten beiden Begegnungen erzielte Giesenkirchen III 23 Tore. Vergleichbar sind Marocs 29 Tore aus den letzten drei Spielen.

In Sachen Meisterschaft dürfte in Giesenkirchen die Aufstiegsfeier geplant werden. Elf Punkte Vorsprung für die "All Stars" in der Gruppe 1 dürften bis zum Ende reichen. Dank der deutlich besseren Tordifferenz führt in der Gruppe 2 der FC Maroc vor Neersbroich II, das derzeit zwei Spiele und sechs Punkte weniger aufweist.

Auch Bettrath kann in der Gruppe 3 insgeheim mit den Planungen für die Kreisliga B anfangen, da nur noch Odenkirchen 05/07 III in etwa Schritt halten kann. Für alle anderen Teams ist für das letzte Saisondrittel nur noch Schaulaufen angesagt.

Aufrufe: 03.4.2013, 00:08 Uhr
Rheinische Post / hohöAutor