2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag

Tore, Tore, Tore - des einen Freud, des anderen Leid

Adlershofer BC gesellt sich zum BSV; Berolina Mitte weiter im Abwärtsstrudel; Berolia Stralau gewinnt Topspiel.

Berliner SC II - Adlershofer BC 08 4:1

53 Minuten Anlaufzeit benötigte der Gastgeber, dann Plätze der Knoten und es lief wie geschmiert. Müller mit einem Doppelpack brachte den BSC auf die Siegerspur, der ABC hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen. Trainer Eddy Hobusch hatte vor dem Spiel noch gefordert, nicht ohne Punkte nach Hause zu fahren, aber spätesten nach dem 3:0 war der Zug abgefahren. Während der Berliner SC erst Mal aufatmen kann, sieht es für den Gast nicht ganz so prickelnd aus. Noch schlechter steht in der Tabelle nur der BSV Hürtürkel dar.

Tore: 1:0 Kevin Uwe Müller (53.), 2:0 Kevin Uwe Müller (60.), 3:0 Mohamed Saied (65.), 4:0 Dennis Meissner (90.), 4:1 Erik Rust (90.)

BSV Eintracht Mahlsdorf II - Berliner SV Hürtürkel 10:0

Wo wir schon beim oben genannten waren. Gegen wen soll man mit solch einer Form überhaupt punkten? Mahlsdorf setzte die von Trainer Nico Henning geforderte Laufbereitschaft um und gewann auch in der Höhe verdient. Dazu muss man auch sagen, dass sich die Gäste früh selber schwächten und sich dann dem Schicksal ergaben und kaum noch Gegenwehr leisteten.

Tore: 1:0 Kevin Czech (25. Handelfmeter), 2:0 Kay Szczech (29.), 3:0 Steven Virhus (31.), 4:0 Kay Szczech (43.), 5:0 Steven Virhus (55.), 6:0 Simon Gusman (79.), 7:0 Matthias Heller (81.), 8:0 Simon Gusman (83.), 9:0 Kay Szczech (88.), 10:0 Christian Dorzok (89.)
Platzverweise: Rot gegen Ramazan Tabaktas (23./Berliner SV Hürtürkel)

BFC Dynamo II - FC Internationale Berlin 1980 3:2

Beide Teams gingen durch zwei Ligasiege in Folge mit ordentlichem Rückenwind in das Spiel. Lediglich der Gastgeber konnte den mit in die Partie nehmen und führte zur Halbzeit verdient und deutlich mit drei Toren. Erst als man im zweiten Abschnitt einen Gang zurückschaltete taute Internationale auf und verkürzte auf 3:2. Das Ergebnis zitterte Dynamo in den letzten 20 Minuten über die Zeit, schaffte es vor allem nicht, die Konter erfolgsbringend zu Ende spielen. Als der Schlusspfiff war die Erleichterung zu spüren.

Schiedsrichter: Jörg Schäfer (Altglienicke) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Mohamed Razeek (9.), 2:0 Urim Nerjovaj (31.), 3:0 Deniz Citlak (38.), 3:1 Ramy Hassen (65.), 3:2 Alexander Iwanow (69.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Urim Nerjovaj (88./BFC Dynamo II)


Club Italia 1980 - Wittenauer SC Concordia 1910 1:2

Spätestens nach der heutigen Niederlage ist der furiose Start von Club Italia vergessen. "Ikke" Häßler wird in der Trainingswoche viel aufarbeiten müssen, um sein Team wieder auf den grünen Zweig zu bringen, andernfalls könnte es beim Ambitionierten Club ungemütlich werden. Der Gast aus Wittenau spielte seinem Schuh hinunter, machte die Räume eng und ließ Italia kaum in die gefährliche Zone vorstoßen und vorne konnten Sie sich auf Ihre Lebensversicherung Madsack verlassen, der erneut doppelt traf. Der Anschlusstreffer durch Kelly kam zu spät.

Tore: 0:1 Marcel Madsack (31.), 0:2 Marcel Madsack (83.), 1:2 Liam James Kelly (87.)


Hilalspor Berlin e.V. - Lichtenrader BC 1925 3:2

Der Lichtenrader BC erwies sich als harter Brocken für den Favoriten von Hilalspor, denen es selten gelang, ihren gepflegten Fußball aufzuziehen. Der Gast lieferte über weite Strecken einen "Kampf" auf Augenhöhe. Am Ende entschied die individuelle Klasse, die Hilalspor drei Punkte bescherte.

Tore: -

TSV Mariendorf 1897 - SV Blau-Weiß Berolina Mitte 49 4:0

Den Ausrutscher, aus der vergangenen Woche, konnte der TSV vor eigener Kulisse vergessen machen. Deutlich setzten Sie sich gegen Berolina Mitte durch, die sich dadurch weiterhin im Abwärtsstrudel befinden. Auch in der Höhe war der Sieg am Ende verdient, Berolina Mitte wartet dadurch seit drei Spielen auf einen Punkt.

Tore: -

FSV Berolina Stralau 1901 - Türkiyemspor Berlin 4:2

Im absoluten Spitzenspiel konnte sich Berolina Stralau durchsetzen. Die beiden Rückstände konnten durch beherzten Fußball gedreht werden. Bedanken können sie sich dabei vor allem bei Jan Pütz, der mit drei Toren zum Matchwinner avancierte. Unglücklich für die Gäste, dass zwei Elfmeter das Spiel entschieden.

Tore: 0:1 (12. Eigentor), 1:1 Jan Pütz (40.), 1:2 Ibrahim Abdul Mumeen (53.), 2:2 Steffen Wenzel (58.), 3:2 Jan Pütz (62. Foulelfmeter), 4:2 Jan Pütz (71. Foulelfmeter)

VfB Hermsdorf Berlin - Türkspor Futbol Kulübü 4:3

"Aus unserer Sicht haben wir zu Recht gewonnen", lautete das Fazit von Trainer Uwe Grossman. Erleichtert waren die Gastgeber nach dem nervenaufreibenden Spiel auf jeden Fall. Sieben, zum Teil herrlich herausgespielte Tore konnten die Zuschauer bestaunen. Mit dem Sieg schoben sich die Rot-Weißen auf Platz drei, während die Gäste, die sich weder nach dem 2:0, noch nach dem 3:1 aufgaben , im Mittelfeld versackten.

Schiedsrichter: Johann Schwarz
Tore: 1:0 Danny Teichfischer (2.), 2:0 Fatih Alkilic (29.), 2:1 Volkan Neziroglu (31.), 3:1 Fatih Alkilic (38. Foulelfmeter), 3:2 Mohamed Celik (40.), 3:3 Burak Salantur (70.), 4:3 Charles Duncan (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Baki Mertoglu (84./Türkspor Futbol Kulübü)
Aufrufe: 024.9.2017, 20:58 Uhr
Redaktion Berlin / mpAutor