2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Foto: Sabrina Brandt:  VFB und DJK-SV sitzen zur Zeit sportlich  auch auf dem Boden
Foto: Sabrina Brandt: VFB und DJK-SV sitzen zur Zeit sportlich auch auf dem Boden

Topteams mit Niederlagen

DJK-SV Rettenbach rückt gefährlich nahe

Verlinkte Inhalte

VFB Regensburg und DJK-SV Oberpfraundorf mit ihren zweiten Saisonniederlagen +++ DJK-SV Rettenbach der lachende Dritte +++ TV Oberndorf hält seinen positiven Lauf +++ DJK-SV Keilberg hält Brennberg auf Abstand +++ Spielfreies Ziegetsdorf muß Keilberg überholen lassen

DJK-SV Rettenbach - DJK-SV Oberpfraundorf 3-2

Dieses Spiel hat den Ausdruck Topspiel des Spieltages wirklich verdient. Es herrschte Kampf, Einsatz, Dramatik und Spannung bis zum Schluß. Das heimische DJK-Team erspielte sich in der ersten Halbzeit ein Chancenübergewicht, daß auch durch zwei Tore von Laura Pnizinger und Christina Fichtl folgerichtig belohnt wurde. Rettenbach ging verdient mit einer 2-0-Führung in die Kabine, die Gäste aus Oberpfraundorf waren bis dahin noch nicht richtig in die Partie gekommen. Dies änderte sich nach dem Anschlußtreffer von Johanna Dallmeier in der 2. Halbzeit. Nun wurde die Gastmannschaft etwas frecher und offensiver, was den Ausgleichstreffer zur Folge hatte. Wiederum erzielte die torgefährlichste Spielerin der DJK-SV Oberpfraundorf, Johanna Dallmeier diesesmal durch einen Strafstoß, den Ausgleich. Doch wer meinte, daß sich das Blatt jetzt endgültig gewendet hatte, wurde getäuscht. Das Heimteam kam wieder stärker ins Spiel und schaffte kurz vor Schlußpfiff den vielumjubelten 3-2-Siegtreffer durch Nicole Graml. Rettenbach rückt dem Spitzenduo jetzt bis auf drei Punkte gefährlich nahe und könnte am Schluß der lachende Dritte im Kampf um den Meistertitel sein.

VFB Regensburg - TV Oberndorf 0-1

Der Vorrundenprimus kommt in der Rückrunde einfach nicht mehr in die Gänge. Das nächste Heimspiel wurde knapp verloren. Von den vielen Verletzten in der Truppe der Regensburgerinnen schmerzen die beiden Stürmerinnen am meisten. In der Vorrunde mit 38 Toren aus 6 Spielen, schaffte der notbesetzte Angriff nur noch 5 Tore in 4 Spielen. Auch gegen Oberndorf konnte die spielerische Überlegenheit nicht in Punkte umgesetzt werden. Die wenigen Konter des TVO kamen wie Nadelstiche und einer davon, gleich nach der Halbzeitpause saß, als die junge Abwehr mit dem Gedanken noch in der Kabine war. Das Heimteam kämpfte und versuchte nochmal alles, um wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber entweder aus Unerfahrenheit oder körperlicher Unterlegenheit, da der VFB mit 8 Juniorinnen antreten mußte. Der TV Oberndorf schwimmt weiterhin auf der Erfolgswelle und konnte zuletzt viermal in Folge punkten. Ob es noch reichen wird, um auch bei der Meisterschaft noch ein Wort mitreden zu können, wird schwer werden, da der TVO schon ein Spiel mehr als die Konkurrenz ausgetragen hat und diese eben alle noch drei Spiele vor sich haben.

DJK-SV Keilberg - SSV Brennberg 5-0

Die Keilbergerinnen konnten den SSV Brennberg auf den letzten Tabellenplatz festnageln und auch noch die SpVgg Ziegetsdorf in der Tabelle hinter sich lassen. Brennberg konnte auch im Kellerduell nicht punkten und wird aller Vorraussicht nach, die Saison als Tabellenschlußlicht beenden.

Aufrufe: 02.5.2012, 13:28 Uhr
Thomas LangAutor