2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Der FC Pegnitz reist zum Topspiel nach Reitsch und möchte weiterhin ungeschlagen bleiben. F: Kolb
Der FC Pegnitz reist zum Topspiel nach Reitsch und möchte weiterhin ungeschlagen bleiben. F: Kolb

Topspiel zwischen Reitsch und Pegnitz

Tabellenführer Pegnitz gastiert beim Zweitplatzierten SV Reitsch +++ Bayreuth will sich gegen Weinberg rehabilitieren

Der 8. Spieltag in der Frauen-LL-Nord steht an und am Sonntag kommt es zum Topspiel des Jahres zwischen dem ungeschlagenen Tabellenführer Pegnitz und Verfolger Reitsch. Bereits am Samstag stehen drei Partien an.

TV Nabburg - TSV Neudorf (Sa 16:00)
Nabburg ist auf dem aufsteigenden Ast und konnte zwei der letzten drei Spiele gewinnen. Die punktgleichen Neudorferinnen (7 Punkte) sind aber nicht gewillt, kampflos aufzugeben sondern wollen die drei Punkte ebenfalls einstreichen, um sich ein wenig Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Die Zuschauer hoffen auf ein spannendes und interessantes Spiel.



VfR Stadt Bischofsheim - Post SV Nürnberg (Sa 16:00)
Die beiden Teams liegen in der Tabelle nur einen Punkte auseinander (VfR 9 Punkte, Post SV 8 Punkte), weshalb eine ausgeglichene und spannende Begegnung erwartet werden kann. Der Gewinner macht einen Sprung nach oben, der Verlierer steckt weiter mitten im Abstiegskampf.



FC Karsbach - 1. FC Nürnberg II (Sa 16:00)
Karsbach hat sich vom Bayernliga-Abstieg erholt und befindet sich in der oberen Tabellenhälfte mit 8 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Pegnitz, aber nur 4 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge. Mit Nürnberg reist ein Team an, das selbst derzeit mitten im Abstiegskampf steckt und erst vergangene Woche die "Rote Laterne" an Obereichstätt abgeben konnte, dank eines 3:1-Heimerfolges gegen Bischofsheim. Nun möchten die Club-Damen mit einem weiteren Punktgewinn in der Tabelle weiter nach oben klettern.



SpVgg Bayreuth - SV 67 Weinberg II (So 11:00)
Bayreuth musste letzte Woche eine bittere 0:7-Klatsche gegen Pegnitz hinnehmen und strebt gegen Weinberg Wiedergutmachung an. Zwei der letzten drei Spiele konnte Bayreuth jedoch gewinnen, weshalb gerade vor eigener Kulisse ein Sieg gegen Weinberg möglich ist. Allerdings sind die Gäste ebenfalls in guter Verfassung und mussten in dieser Saison erst eine Niederlage hinnehmen.



SV Reitsch - FC Pegnitz (So 13:00)
Am Sonntag kommt es zum Topspiel der Saison zwischen Reitsch und Pegnitz. Die Damen des FC Pegnitz spielen in dieser Saison stark auf und mussten in 7 Partien erst einmal Punkte liegen lassen und zwei Gegentreffer hinnehmen. Ein starker Rückhalt für Pegnitz ist die Torhüterin Nadine Großpietsch, die in 5 von 7 Spielen ihren Kasten sauber hielt.



FV Obereichstätt - SV Frensdorf (So 15:00)
Mit mageren 6 Punkten aus 7 Spielen belegt Obereichstätt derzeit den letzten Tabellenplatz und hofft gegen Frensdorf auf drei Punkte, um die "Rote Laterne" wieder abgeben zu können. In der Tabelle steht Frensdorf nur geringfügig besser da (9 Punkte), ist aber seit drei Spielen ungeschlagen, weshalb die Gäste leicht favorisiert in diese Partie gehen.



Aufrufe: 022.10.2015, 22:00 Uhr
mgAutor