2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Topspiel: FSV tritt in Klosterhardt an

Verlinkte Inhalte

In der Landesliga kommt es an diesem Spieltag zu einem Spitzenspiel mit Duisburger Beteiligung. Am Sonntag (15.15 Uhr) ist der FSV Duisburg bei der DJK Arminia Klosterhardt in Oberhausen zu Gast.

Dabei wollen die Duisburger Wiedergutmachung für die jüngste Heimniederlage gegen den Vogel–heimer SV betreiben. Obwohl sich der FSV nach einer Schlafphase und einem 0:2-Rückstand zurück in die Partie kämpfte und zum 2:2 ausglich, verlor das Team von Ralf Gemmer am Ende mit 2:4. "Da haben wir durch individuelle Fehler die Punkte verschenkt. Das war sehr unnötig. Wir waren die aktivere und bessere Mannschaft", sagt der Trainer zurückblickend.

Gemmer hat wenig Hoffnung, dass sein Team die Anzahl der Fehler in den kommenden Spielen geringer halten kann. "Unser Problem ist, dass immer andere Spieler die Fehler begehen. Das lässt sich anscheinend nicht verhindern", erklärt der Coach.

Mit der DJK Arminia Klosterhardt erwartet den FSV ein Team auf Augenhöhe. Die Oberhausener schlugen zuletzt Hamborn 07 mit 3:1. In der Tabelle steht die Arminia auf dem dritten Platz. Dabei haben sie, genau wie der Viertplatzierte FSV, 16 Punkte auf dem Konto. Beide Mannschaften haben neben fünf Siegen ein Unentschieden und zwei Niederlagen aufzuweisen.

Dennoch geht Klosterhardt als leichter Favorit ins Spiel. Mit 13 Punkten aus fünf Heimspielen sind die Oberhausener aktuell die heimstärkste Mannschaft der Liga. Doch die Duisburger brauchen sich beim Gastspiel wahrlich nicht zu verstecken. Von bislang vier Auswärtsspielen konnte das Team von der Warbruckstraße drei Partien gewinnen.

Aufrufe: 018.10.2013, 21:00 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor