2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau

Topspiel bei Büsdorf gegen Berrendorf

Abstiegskampf pur bei Frechen 46 gegen die Viktoria aus Thorr

Bereits im 14.30 Uhr beginnen die Fußballspiele in der zweiten Staffel der Kreisliga B. Im Spitzenspiel reist der Tabellenzweite RW Berrendorf zum punktgleichen Tabellendritten BW Büsdorf. Der lachende Dritte der Partie könnte der Spitzenreiter Kaster/Königshoven werden, der zuvor um 12.45 Uhr beim abstiegsbedrohten SC Elsdorf als hoher Favorit antritt und seinen Vorsprung von derzeit sechs Punkten weiter ausbauen könnte. Die Statistiken beider Mannschaften ragen aus der Masse hervor, besonders die Berrendorfer Offensive um den ersten der Torschützenliste, Marcel Richters, der im Schnitt mehr als vier Tore pro Spiel erzielte.

Aktuell sind beide Mannschaften bestens in Form, Büsdorf kann auf eine Serie von fünf Siegen in Folge zurückblicken, Berrendorf leistete sich im Vergleichszeitraum nur zwei Verlustpunkte. Besondere Würze könnte der Partie durch die letzte Begegnung der Mannschaften zukommen, als nach dem Halbzeitstand von 2:2 beide Seiten in derselben Minute einen Spieler durch Platzverweis verloren und in der 94. Minute Büsdorf durch Ole-Hendrik Sudmann der Siegtreffer zum 3:2 gelang.

Auf weniger hohem Niveau, aber nicht weniger spannend wird es am anderen Tabellenende zwischen der SG Frechen 46 und Viktoria Thorr. Während Frechen schon sehr lange auf einen weiteren Punkt warten muss, konnte sich Thorr am letzten Spieltag mit einem 3:1-Sieg gegen BBT vom letzten Platz lösen, auf dem nun Frechen steht. In der vergangenen Saison konnte Frechen seine oft löchrige Defensive noch mit einer schlagkräftigen Offensive kompensieren. In dieser Saison scheint das nicht mehr zu gelingen und so hat der erfolgreichste Torschütze Yavuz Ögüt erst vier Treffer auf dem Konto. In der letzten Begegnung konnte Frechen sich in Thorr mit 4:3 durchsetzen.

In der dritten Staffel der Kreisliga B schlägt sich eine andere und jüngere Frechener Vertretung derzeit besser. Frechen 20 U 21 empfängt den GKSC Hürth II. Die Nachwuchsabteilung hat sich in dieser Saison von Tabellenplatz zwölf auf fünf hochgearbeitet und kann mit einem Sieg gegen den GKSC den Sprung in die Spitzengruppe schaffen. Vier Siege aus fünf Spielen sprechen für die starke Form der Hausherren.

Der GKSC führt die beste Defensive der Staffel ins Feld und geht als reifere Mannschaft als leichter Favorit in das Spiel. Die letzte Begegnung entschied jedoch Frechen mit 3:2 für sich.

Zwischen dem ASC Akhtamar und dem BC Stotzheim kommt es kommt es im Tabellenkeller zu einem Aufeinandertreffen, dessen Ergebnis am Ende der Saison von Bedeutung sein könnte. Der Vorletzte empfängt den Drittletzten, beide Teams warten seit über einem Monat auf einen Dreier und können jeden Punkt gebrauchen. Der ASC schießt zwar mehr Tore, kassiert aber nach Fischenich die meisten.

Aufrufe: 029.11.2019, 10:00 Uhr
KSTA-KR / Lukas KrickAutor