2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten
Sparkasse

Topspiel auf hohem Niveau endet mit Niederlage

Concordia Merkstein zeigt in Alsdorf eine starke Partie ohne Ertrag.

Verlinkte Inhalte

Die Concordia zu Gast beim Aufstiegsfavoriten aus Alsdorf. Einige Veränderungen mussten die Rot Weißen verletzungsbedingt durchführen, übernahmen jedoch direkt das Zepter auf dem Platz der Heimelf. Einige gute Torchancen konnte man so heraus Spielen, die der Heimkeeper - der einen guten Tag hatte - halten konnte.

Erst nach einem stark gewonnen Zweikampf von Gegic im Mittelfeld konnte Jabbarzahde das 1:0 erzielen, leider fiel kurz im Gegenzug durch einen blöden Freistoß am Strafstoßeck ein Traumtor durch den Spielertrainer aus Alsdorf in den Winkel. Das Spiel machte aber der Gast aus Merkstein, denn Alsdorf hatte aus dem Spiel heraus keine Torchancen.

Einen fragwürdiger Elfer für Merkstein versemmelte leider Temel zu ungenau, auf der anderen Seite wurde ein Tor zurecht nicht gegeben, da Torwart Clermont im Fünfer verletzt wurde. Von hier aus gute Besserung! Viele kleine Streitereien auf und neben dem Platz. Schade, dass es in Alsdorf nur einen Spielball gibt, der dann schon mal länger über den Zaun geschossen wurde.

In Hälfte zwei wollten wir taktisch etwas verändern, was auch zunächst aufging. Spielmacher Özen ging über links und wurde mustergültig geschickt. Nur durch ein Foul konnte er gestoppt werden. Diesmal trat der gefoulte selber an und traf zum 2:1. Doch auch Alsdorf gab nicht auf. Quandel, der eine bomben Partie machte, unterlief leider ein klares Foul im Sechzehner, beim dem der Schiedsrichter zurecht Elfmeter gab. Der Spielertrainer der Alsdorfer ließ sich diese Chance nicht nehmen und machte das 2:2.

Nach einer Unsicherheit konnte der gleiche Spieler seinen dritten Treffermit einem wunderbaren Seitfallzieher verwerten. Zwar ein schönes Traumtor, doch nach dem Spielverlauf leicht ungerecht, aber dies ist Fußball. Zwei vermeintliche Elfmeter wurde nicht mehr gegeben. Am Ende verliert zwar das bessere Team, nichtsdestotrotz gratulieren wir Alsdorf für den starken Auftritt, zwei schönen Toren und einem starken Spielertrainer, der ein begnadeter Fußballer ist.

Alsdorf wünschen wir für die restliche Saison viel Erfolg. Wir freuen uns auf das Rückspiel und haben sicherlich ein paar Bälle mehr im Gepäck. Die Concordia bringt leider keine drei Punkte mit nach Hause und muss nächste Woche eine Reaktion zeigen.

Trainingsmöglichkeiten sind jedoch zurzeit mal wieder schlecht. Es darf die Frage gestellt werden, wann die Stadt die versprochene Flutlichtanlange endlich einmal umsetzt. Die nicht ertragbaren Zustände auf einem halben Aschenplatz mit 20 Mann, die uns letzte Saison so manche Punkte kosteten, sind kaum noch zu vertreten. Wir bedanken uns herzlich bei den Freunden aus Ritzerfeld, die uns ihren Platz freitagabends zur Verfügung stellen.

Aufrufe: 04.10.2017, 12:00 Uhr
Tobias AckermannAutor