2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
F: Seiter
F: Seiter

Topspiel auf dem Mittelberg! Bühlertal gegen Oberachern II

Bühl in Altdorf | Ottenau, RWE und Sinzheim mit Heimspiel | Rastatt auswärts

Verlinkte Inhalte

In der Landesliga Südbaden 1 kommt es am Wochenende zum Spitzenspiel zwischen dem SV Bühlertal und Aufsteiger Oberachern II. Während der Rastatter SC/DJK auswärts in Durbach gefordert ist, haben die anderen Vertreter aus dem Bezirk Heimrecht. Ottenau, Elchesheim und Sinzheim wollen die Heimspiele gewinnen.

FV Rot-Weiß Elchesheim - VfR Willstätt (Sa 15:30)
Mit dem späten Ausgleich in Oberachern und dem damit verbundenen Punktgewinn wird man auf RWE-Seite zufrieden gewesen sein. Nun steht wieder ein Heimspiel an, Gegner ist Aufsteiger Willstätt. Personell wird Huber bis kurz vor Spielbeginn einige Fragezeichen haben, u.a. drohen Lais, Riili, Bruder Sven und der Coach selbst auszufallen. Mit einem möglichen Sieg und dann neun Punkten dürfte man im RWE-Lager glücklich sein.


FSV Altdorf - VfB Bühl (Sa 16:30)
Ein 7:1 Kantersieg kann befreien und antreiben - es kann aber auch unkonzentriert und nachlässig machen. Unter Trainer Alexander Hassenstein dürfte der VfB tendenziell eher befreiend und antreibend aufspielen, der neue alte Coach hat wohl eine gute Mischung im Umgang mit seiner Mannschaft gefunden. 10 Punkte und Rang 3 sprechen hier für sich. Am Samstag ist der VfB in Altdorf Gast und die stehen nur drei Ränge schlechter platziert auf Platz 6.



TuS Durbach - Rastatter SC/DJK 2013 e.V. (Sa 17:00)
Das letzte Auswärtsspiel ging aus RSC/DJK Sicht ziemlich daneben und nun geht die Reise ausgerechnet zum letztjährigen Vizemeister Durbach. Mit 9 Punkten sind die Gastgeber aber nur zwei Punkte besser als der RSC aus den Startlöchern gekommen und so ist auch am Samstag was drin für die Luft-Elf. Mit dem Rückenwind aus dem Derbysieg gegen Ottenau sollte zumindest ein Punkt machbar sein.



SV Bühlertal - SV Oberachern II (Sa 17:00)
Topspiel auf dem Mittelberg: Spitzenreiter Bühlertal empfängt Aufsteiger SV Oberachern II. Dass beide Teams derzeit die beiden vorderen Ränge einnehmen war so irgendwie auch zu erwarten. Bühlertal galt als Absteiger ohnehin als Favorit, die Reserve des SVO war unter vielen Experten ebenfalls mehr als nur ein Geheimtipp. Am Samstag treffen sie nun aufeinander und ausgerechnet jetzt muss Michael Santoro auf Nico Westermann verzichten. Der Neuzugang war bisher an gefühlt jedem Tor beteiligt und ist seinen Anforderungen direkt gerecht geworden. Dennoch - der SV Bühlertal wird nicht von Westermann abhängig sein, ebenso wenig wie die Gäste von einem Spieler abhängig sind. Bei der Geppert-Elf ist wie so oft ein Fragezeichen hinter dem Spielermaterial, da die Oberligatruppe aber erst am Montag spielt kann es schon sein, dass der ein oder andere Oberligaspieler auf dem Mittelberg aufläuft.



SV Sinzheim - SV Hausach (Sa 17:30)
Meine Herren, das war ne Klatsche! Mit 1:7 ging der SV Sinzheim sang- und klanglos in Bühl unter. Sieben Tage später hat man im Heimspiel gegen Hausach die Chance auf Wiedergutmachung. Trainer Andreas Lamprecht hat unter der Woche sicherlich viel sprechen müssen, denn nach so einer Niederlage wird man nicht einfach so zur Tagesordnung weitergehen. Gegner Hausach hat bisher ebenfalls fünf Punkte geholt und will in Sinzheim mindestens einen Punkt holen.



Spvgg Ottenau - SV Oberkirch (So 15:00)
Die Derbyniederlage in Rastatt war unglücklich und auch zu vermeiden, nun steht wieder ein Heimspiel an und das muss erfahrungsgemäß gewonnen werden. Gegner ist mit Oberkirch eine Mannschaft, die vor zwei Wochen den RSC/DJK mit 4:0 besiegt hat. Die Gäste haben aktuell schon sechs Punkte auf dem Konto, Ottenau will nach der Partie folgerichtig nach Punkten gleichschließen.



SV Freistett - FV Schutterwald (So 15:00)
Spieltext



SV Oberharmersbach - TuS Oppenau (Sa 17:00)
Spieltext

Aufrufe: 015.9.2017, 14:55 Uhr
bemAutor