2024-04-25T14:35:39.956Z

Querpass
Die Fußballer des TuS Hackenheim schließen das Spieljahr 2021 als erfolgreichste Mannschaft im Kreis ab.
Die Fußballer des TuS Hackenheim schließen das Spieljahr 2021 als erfolgreichste Mannschaft im Kreis ab. – Foto: Oliver Zimmermann

Tops und Flops der Hauptrunde - Teil 1

Die (noch) unvollendete Hauptrunde im Fußballkreis Bad Kreuznach im Rückblick +++ Diesmal: die besten und schlechtesten Teams sowie die längsten Serien

Der Ball ruht, die Winterpause hat begonnen. Und während sich die Fußballer im Kreis Bad Kreuznach langsam zur Ruhe setzen, offenbart ein Blick in die einzelnen Staffeln, für welches Team die Hauptrunde bislang nach Plan lief und welche Klubs das Jahr 2021 eher möglichst schnell wieder vergessen wollen.

Top-Teams der Hauptrunde: Am TuS Hackenheim führt nicht nur in der Bezirksliga kein Weg vorbei. 43 Punkte hat die Mannschaft von Spielertrainer Tim Hulsey auf dem Konto, ein Remis und 14 Siege. Auf 15 Spieltage gerechnet, macht das 2,86 Punkte pro Spiel. Im Punkteschnitt knapp dahinter liegt die SG Soonwald, die in der B-Klasse Bad Kreuznach Gruppe 3 das Maß aller Dinge ist. 40 Punkte aus 14 Spielen entsprechen einem Schnitt von 2,85. Ebenfalls stark unterwegs ist die dritte Mannschaft der SG Weinsheim, die nach elf Siegen und einem Remis auf 34 Punkte kommt (2,83). Den vierten Platz teilen sich der VfL Rüdesheim (A-Klasse Ost) und der FSV Bretzenheim (B-Klasse Ost 1). Beide Tabellenführer kommen auf 37 Punkte, 2,64 pro Partie.

Schlechteste Teams der Hauptrunde: 13 Spiele, null Punkte. Die Fußballer der SG Gutenberg/Waldlaubersheim II hatten in der B-Klasse Bad Kreuznach 2 bislang keinen Grund zum Jubeln. Nicht viel besser läuft es für Bezirksliga-Schlusslicht SG Eintracht Bad Kreuznach II. Lediglich ein Remis aus 15 Spielen bedeuten, dass die „kleine Eintracht“ nur 0,06 Punkte im Schnitt pro Spiel holt. Einen Punkt aus 13 Partien hat A-Klassist SG Nordpfalz vorzuweisen (0,07), während die Reserve der SGN (14 Spiele, 2 Punkte) in der C-Klasse KH 2 auf einen Schnitt von 0,14 Punkte kommt. Immerhin schon einen Sieg durfte die zweite Mannschaft der Kreuznacher Kickers feiern. Dennoch bleibt nur ein Punkteschnitt von 0,21.

Seit dem Gastspiel beim VfL Simmertal II (rot) vom 5. September ist die SG Soonwald (weiß) ohne Punktverlust.
Seit dem Gastspiel beim VfL Simmertal II (rot) vom 5. September ist die SG Soonwald (weiß) ohne Punktverlust. – Foto: Sven Zimmermann

Längste Siegesserie: Seit dem 3:3 am vierten Spieltag gegen den VfL Simmertal II haben die B-Klasse Kicker der SG Soonwald keine Punkte mehr abgegeben. Was am 5. September 2021 begann, hält mittlerweile stolze 14 Wochen an.

Längste Sieglosserie: Allesamt noch sieglos in dieser Runde sind die SG Gutenberg/Waldlaubersheim II (0 Punkte 13 Spiele), die beiden Teams der SG Nordpfalz (1/13 und 2/14) sowie die „kleine Eintracht“ (1/15). Für all diese Teams heißt die große Hoffnung auf das Ende dieser Serie „Abstiegsrunde.“

Aufrufe: 019.12.2021, 12:30 Uhr
Martin ImruckAutor