2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht
F: Mularczyk
F: Mularczyk

TOP11 der Woche in der Kreisliga Nord

+++FC Wüstenselbitz und ATSV Münchberg/Schlegel dominieren+++ Bergmann wird zum Dauergast +++ Drei Debütanten in der Elf+++

Kein Wunder, dass der ATSV Münchberg/Schlegel drei Spieler in der TOP11 stellt. Mit einem 2:9 -Auswärtssieg schaffte man deutliche Fakten beim TV Oberweißenbach und unterstrich seine Ambitionen auf einen der Spitzenplätze der Liga. Auch der FC Wüstenselbitz nimmt Fahrt auf. Seit nunmehr drei Spielen sind die Kicker aus dem Kriegswald ungeschlagen, und dabei schoss man noch bemerkenswerte 18 Tore. Hiervon gingen 12 Tore (!)auf das Konto von Stürmer Tino Bergmann – kein Wunder, dass dieser zum dritten Male in Folge nominiert wurde – der FC Wüstenselbitz stellen somit auch verdientermaßen drei Spieler in dieser Woche. Die TOP11 wird mit zwei Spielern vom ATS Hof/West und drei Debütanten vom 1.FC Waldstein, FC Wiesla Hof und dem Spitzenreiter 1.FC Gefrees komplettiert.





Daniel Bode

Der sichere Rückhalt der Westler wollte eigentlich zum Beginn der Saison aufhören. Doch das Verletzungspech seiner Nachfolger brachte ihn zurück in das Tor der Hofer – und wie! Der ATS Hof/West steht im Aufstiegskampf um die Bezirksliga. Am Wochenende hielt Bode erneut die Null – der Lohn: seine zweite Nominierung in der TOP11 der Woche.

Adlan Musaev

Der 23-jährige brachte sich nach seiner abgesessenen Rotsperre perfekt ein. Er wurde in der 64. Spielminute eingewechselt und steuerte in der 73. Minute den 4:0 - Endstand bei. Zu seiner Person bleibt nur eines zu sagen. Sollte der Junge sein Temperament noch etwas zügeln können, wird er einer der stärksten Verteidiger der Liga.

Patrick Döbel

Der Wüstenselbitzer ist einer von drei Spielern aus dem Kriegswald. Döbel reift in dieser Saison zu einer wichtigen Säule im Team von Trainer Daniel Micklisch. Der 23-jährige Wüstenselbitzer feiert sein Debüt in der TOP11.

Florian Schwarz

Das Spiel zwischen dem 1.FC Waldstein und dem FC Trogen wurde zwar kurz vor Ende der Partie abgebrochen (Stand 1:1), doch die User konnten trotzdem die besten Spieler wählen und hier hat sich einer besonders herauskristallisiert: Florian Schwarz. Der 19-jährige meisterte sein Debütspiel in der ersten Mannschaft und belohnte sich und sein Team damit. Der Abwehrspieler erzielte in der 86. Spielminute den 1:1 Ausgleichstreffer und konnte sich verdientermaßen feiern lassen. Konsequenter Lohn hierfür: Nominierung in der TOP11.

Sebastian Strößner

Zwei Torvorlagen und zwei Tore selbst erzielt, Sebastian Strößner kann mit seiner Leistung mehr als zufrieden sein. Beim 2:9 - Auswärtssieg seiner Mannschaft war er an vier Toren beteiligt. Aber auch seine aktuelle Saisonbilanz kann sich sehen lassen: Zehn Saisonspiele, acht Tore und zwei Torvorlagen. Völlig verdient steht Strößner zum zweiten Mal in der Elf der Woche.

Lukas Tuma

Der 20-jährige, der aus der eigenen Jugend stammt, ist einer der wichtigen Stützen im Team von Wiesla Hof. Am Wochenende führte er sein Team fast im Alleingang zum 3:0 Heimerfolg gegen den TSV Presseck. Tuma erzielte zwei Treffer und wurde daher logischerweise in die TOP11 der Woche gewählt.

Wolfgang Fischer

Der Routinier feiert seine zweite Nominierung. Am Wochenende entschied er das Spitzenspiel gegen die SG Regnitzlosau. Nicht nur das Goldene Tor, sondern auch eine überragende Zweikampfbilanz brachte ihm die Nominierung.

Andreas Frisch

Auch der Top-Vorlagengeber der Kreisliga Nord darf nicht fehlten. Andreas Frisch steht zum dritten Mal in der Elf der Woche. Am vergangenen Wochenende bereitete er keinen Treffer vor, traf dafür aber zwei Mal selbst ins Schwarze. Seine Saisonbilanz wird immer besser: Elf Spiele, vier Tore und zehn Vorlagen sprechen für ihn.

Tino Bergmann

Der Torjäger der Stunde der Kreisliga Nord – Tino Bergmann. Drei Saisonspiele, zwölf Tore und drei Torvorlagen. An insgesamt 15 von 18 Treffern war der „Kriegswaldbomber“ beteiligt. Eine beeindruckende Bilanz. Vollkommend zurecht steht Bergmann zum dritten Mal in Folge in der TOP11.

Daniel Micklisch

Sein Trainer und Mitspieler, Daniel Micklisch, steht auch in der TOP11. Micklisch konnte auch zwei Mal einnetzen. Der 41-jährige Spielertrainer zieht inzwischen beim FCW die Fäden im Mittelfeld, beweist aber trotzdem, dass er seinen guten Torriecher nicht verloren hat. Daniel Micklisch steht zum zweiten Mal in der Elf der Woche.

Gottfried Sellak

Das 24-jährige Eigengewächs beweist auch in dieser Saison, wie wichtig er für seinen Verein ist. Seine aktuelle Saisonbilanz: Elf Spiele, elf Tore und fünf Torvorlagen. Am vergangenen Wochenende traf der Stürmer gleich vier Mal und bereitete einen Treffer vor – Glückwunsch zur Nominierung!


https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord-hof-marktredwitz/elfdesspieltags



Aufrufe: 029.9.2015, 14:25 Uhr
MDAutor