2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Top-Teams im Gleichschritt

Kreisliga B1 Alb: Alle Ergebnisse & Spielberichte vom Wochenende

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B1 Alb gewinnt der SV Apfelsteten beim Aufsteiger in Hengen 5:0

FC Dottingen/Rietheim gegen FC Engstingen 0:2

Nach anfänglichem Abtasten kamen die Gäste besser ins Spiel. Ein Doppelschlag von Nick Weinbörner in der 30. und 35. Minute brachte folgerichtig die 2.0-Führung für Engstingen. Das 1:0 fiel nach einem schön heraus gespielten Konter und das 2:0 entstand nach einem Dottinger/Rietheimer Abwehrfehler. Nach der Pause wurde die Heimelf stärker, nutzte jedoch ihre Chancen nicht. Moritz Auer vergab allein vor dem Tor und ein Freistoß von Stefan Braun traf nach 70 Minuten nur den Querbalken.

SGM Oberstetten/Ödenwaldst. gegen FC Römerstein II 4:0

In der 22. Minute versenkte Philipp Held nach starker Vorarbeit von Mark Uhland den Ball zum 1:0 im rechten Eck des Gästetors. Nur sechs Minuten darauf wurde ein Kopfball Uhlands stark pariert. Nach 40 Minuten kamen die Gäste zu ihrer ersten großen Chance, die Manuel Hummel jedoch vor dem leeren Tor vergab.

Ein Foulelfmeter nach Wiederanpfiff, getreten durch Jan Flöte, brachte das 2:0. In der 75. Minute lupfte Florian Euper den Ball sehenswert über den Torwart zum 3:0 in die Maschen. Die Heimelf dominierte weiterhin die Partie und Uhland stand in der 78. Minute nach einem Abpraller richtig und erhöhte auf 4:0.

TV Unterhausen II gegen FV Bad Urach II 2:2

Nach 25 Minuten traf Rogerio Caneiro zur 1:0-Führung für die Heimelf und in der 41. Minute erhöhte Julian Beck auf 2:0. Nach der Pause wurden die Gäste stärker und erzielten trotz Unterzahl in der 75. Minute den Anschlusstreffer. Viele Uracher Torchancen in der Schlussphase führten letztlich zum verdienten 2:2-Ausgleichstreffer.

FC Trailfingen/Seeburg gegen SV Zainingen II 1:2

Die Gäste hatten zu Beginn mehr vom Spiel, doch zwei gute Chancen durch David Götz konnten nicht genutzt werden. So waren es nach 18 Minuten die Gastgeber, die in Führung gingen. Eine scharfe Flanke von Manuel Hölz in den Strafraum der Zaininger wurde von Kai Bächtle unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Florian Stefan hatte in der 41. Minute die Gelegenheit den Vorsprung auszubauen, scheiterte aber und nur zwei Minuten später erzielte Andreas Baisch den Ausgleich per Foulfmeter.

Zainingen kam besser aus der Kabine und Rene Heusel verhinderte bei einem Freistoß kurz nach Wiederanpfiff mit einer starken Parade die Zaininger Führung. Sven Döbler klärte in der 73 Minute auf der Linie, aber sieben Minuten vor Schluss fiel dennoch der Siegtreffer für die Gäste. Julian Scheel beförderte den Ball über den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Heusel in die Maschen.

SF Hengen gegen SV Apfelstetten 0:5

In einer zunächst ausgeglichenen Partie fiel das 0:1 für die Gäste in der 32. Minute durch Florian Vöhringer, nach schöner Vorarbeit von Björn Eberhardt.

Nach einem misslungenen Klärungsversuch traf Arben Tahiri-Hoffmann nur eine Minute später unglücklich zum 0:2 ins eigene Tor. Als Stefan Lamparter in der 60. Minute nach einem Freistoß freistehend einköpfte war das Spiel entschieden. Anschließend musste Michael Thon nach gelb-rot vom Platz und die Gäste erhöhten die Führung auf 0:4, wieder durch Stefan Lamparter. Auch Fahrudin Catic wurde in der 70. Minute mit gelb-rot des Feldes verwiesen. Florian Vöhringer besorgte mit seinem zweiten Treffer des Spiel das 0:5, was zugleich der Endstand war.

Aufrufe: 02.10.2017, 08:40 Uhr
SWPAutor