2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Macht der Doppeltorschütze vom letzten Wochenende, Christian Schuster den Unterschied im Spiel Preming gegen Kellberg für die Hausherren ?
Macht der Doppeltorschütze vom letzten Wochenende, Christian Schuster den Unterschied im Spiel Preming gegen Kellberg für die Hausherren ?

Top-Spiel Preming gegen Kellberg

Spitzenreiter Obernzell-Erlau im Heimspiel gegen Thyrnau

Verlinkte Inhalte

Der achte Spieltag der A-Klasse Passau bringt einige brisante Duelle. Bereits am Freitag wird die Tabelle mit der Nachholbegegnung Patriching gegen Batavia Passau begradigt. In den Schatten stellt die Partie Preming gegen Kellberg etwas die restlichen Begegnungen. Allerdings hat vor allem der Spitzenreiter gegen Thyrnau eine knifflige Aufgabe zu erledigen.

Nachholbegegnung :

Freitag, 03.09. 2010 Beginn : 18.15 Uhr - Res. 02.09.2010 - 18.15 Uhr

DJK Patriching - Batavia Passau :

SR 1 Sebastian Haidl SR 2 Josef Mittermeier

Die Hausherren wollen in dieser Nachholbegegnung gegen die Bataven aus der Passauer Innstadt ihr Punktekonto wieder etwas auffüllen und in der Tabelle nach oben rutschen. Die Bataven Ihrerseits könnten mit einem Auswärtssieg Ihren Gastgeber in der Tabelle und nach Punkten überholen. Dies dürfte für die Mannen von Trainer Erwin Voggenreiter Motivation genug sein , um die 90 Minuten mit Vollgas anzugehen. Ob da der Gastgeber mitspielt, steht auf einem anderen Papier. Realistisch erscheint in dieser Begegnung ein Remis.


Sonntag, 05.09.2010 , Beginn : 15.00 Uhr

Eintracht Passau - VfB Passau-Grubweg :

SR Markus Archet

Ein ungleiches Duell findet an diesem Wochenende auf dem Passauer Oberhaus statt. Die noch sieglosen und mit gewaltigen Personalproblemen kämpfenden Gastgeber erwarten den Zweitplatzierten, den Stadtrivalen vom Schneckenberg, den VfB aus Grubweg. Normalerweise dürfte es sich nur um die Höhe des Gästesieges handeln, der vor Beginn der Begegnung noch ungewiss ist. Die Hausherren konnten letzte Woche keine Mannschaft stellen - hoffentlich haben sich im Laufe der Woche diese Probleme etwas eingedämmt und man kann zumindest antreten. An einen Punktgewinn glaubt im Lager der Hausherren nicht wirklich jemand.


SpVgg Hacklberg - DJK Patriching :

SR 1 Siegmund Zilch SR 2 Werner Warwel

Personalprobleme auch am Aumühl-Sportplatz. Gegen die bereits am Freitag im Einsatz befindlichen Patrichinger müssen die Gastgeber wieder um einige Akteure bangen. Armin Schröttner befindet sich diese Woche in orthopädischer Behandlung und die Wade von Spielertrainer Hans Schwazmeier zwickt nach wie vor. Aber vor allem auf die Doppelbelastung der Gäste an diesem Wochenende hoffen die Hausherren. Haben die Gäste aus Patriching am Sonntag noch Luft für 90 Minuten ?


Batavia Passau - FC Schalding :

SR 1 Siegfried Steinbauer SR 2 Martin Häußer

Auch die Gastgeber sind diese Woche im Dauereinsatz. Bereits am Freitag musste man zum Stadtderby in Patriching antreten. Bleibt abzuwarten, wie die Gastgeber diese Strapazen vertragen haben. In diesem erneuten Stadtderby braucht es aber keine zusätzliche Motivation für die Innstädter. Die Gäste hingegen leben recht gut mit der abgegebenen Favoritenrolle. Still und heimlich hat man sich schon wieder bis auf Platz Vier herangearbeit und diesem mit einem feinen 5:0 gegen Ruderting II zementiert. Nun wollen Dominik Öller, Dominque Fisch und Kameraden auch gegen Batavia Passau weitermachen mit dem Punktesammeln und in Reichweite des Spitzenreiters bleiben.


FC Ruderting II - DJK-FC Tiefenbach II :

SR Walter Küblböck

Reserven unter sich - so könnte das Motto in Ruderting lauten. Und da beide Mannschaften auch noch punktgleich sind, könnte der Gastgeber durchaus mit einem Heimsieg einige Plätze in der Tabelle hochschnellen und auch seinen Gast überholen. Beide Teams mussten letzte Woche Schlappen hinnehmen. Ruderting 0:5, der Gast gar 0:7. Wer von beiden Mannschaften hat dies besser verkraftet ? Oder müssen beide Team am Ende gar mit einem Punkt vorliebnehmen ?


FC Obernzell-Erlau - FC Thyrnau :

SR 1 Bernhard Enzesberger SR 2 noch nicht bekannt

Bei der von meinem Namenskollegen geleiteten Partie ist grosse Brisanz in der Luft. Die Gäste um Präsident Max Schauberger wollen unbedingt die Ersten sein, die dem Tabellenführer so richtig in die Suppe spucken. Der Gastgeber hat sich letzte Woche beim 7:0 in Tiefenbach nicht wirklich abmühen müssen. Die Gäste haben beim 3:3 gegen den Tabellen-Nachbarn aus Preming Moral bewiesen und ein 1:3 in letzter Minute durch Jan Grieger noch ausgeglichen. Die Abwehr um den für den verletzten Spielertrainer Manfred Riedl zum Libero umfunktionierten Andreas Mautner stand meistens sicher und auch vorne treffen sie wieder in Person von Jan Grieger. Die Hausherren werden sich vorsehen und bestens eingestellt von Trainer Gerhard Schartner in die Begegnung gehen.


SG Preming - DJK-SV Kellberg :

SR 1 Josef Weiss SR 2 Josef Breu

Spitzenspiel in Preming. Der sechstplatzierte Gastgeber empfängt den Dritten aus Kellberg. Letzte Woche mussten die Thaler-Jungs einen sichergeglaubten Vorsprung bei der Freitags-Begegnung in Thyrnau noch in ein Remis umwandeln lassen. Damit haben sich die Hausherren eine noch bessere Ausgangsposition für die Sonntags-Begegnung vertan. Die Gäste aus Kellberg taten sich schwer beim 3:2 gegen die Salzweger Reserve. Ein Sieg im Dreiburgenland kann eine Initialzündung für Kellberg sein - dann ist auch wieder Platz Eins drin. Ein Remis erscheint durchaus möglich.


FC Salzweg II - SV Schalding-Heining III :

SR Holm Winkler

Nach dem unglücklichen 2:3 in Kellberg erwarten die Salzweger Reservisten die Dritte des SV Schalding-Heining. Diese haben im bisherigen Saisonverlauf mehr als überrascht. Mit mittlerweile 15 Punkten steht man auf Platz Fünf glänzend da. Das Nachwuchskonzept des Bayernligisten scheint aufzugehen. Auch beim Gastspiel in Salzweg ist den Heiningern durchaus zumindest ein Punktgewinn zuzutrauen. Die Gastgeber hingegen wollen unbedingt auf Sieg spielen.

Aufrufe: 031.8.2010, 13:01 Uhr
Bernhard EnzesbergerAutor