2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Dubienski
F: Dubienski

Top-Elf der Woche in Krefelds Kreisligen

In der Kreisliga B3 stellt der VfB Uerdingen vier Spieler +++ Niederkrüchten in der Kreisliga A für wichtigen Sieg belohnt

Zwei Kreisligen sind im Kreis Kempen-Krefeld am 20. Spieltag ausgewertet worden. In der Kreisliga A wurden wichtige Siege im Abstiegskampf und zum zeitigen Distanzhalten belohnt, Während es in der Kreisliga B3 gar ein Quartett aus einer Mannschaft gibt.

Blau-Weiß Niederkrüchten ist in der Kreisliga A die Mannschaft des Spieltages. Durch das 3:1 gegen den direkten Rivalen Preußen Krefeld haben die Blau-Weißen die Abstiegsplätze verlassen und sich an das rettende Ufer direkt hinter die Preußen geschoben. Das bringt diesmal gleich drei Spieler in die Elf der Woche. Verteidiger Tim Peters und Angreifer Marcel Brinschwitz sind jeweils zum ersten Mal dabei, die dritte Nominierung fährt Mittelfeldspieler Alexander Deuß ein. Der TSV Kaldenkirchen hat derweil mit dem überraschenden 1:0 gegen den Zweiten Schiefbahn einen Schritt in Richtung Mittelfeld gemacht und stellt noch zwei Spieler: Für Verteidiger Nils Böllig ist es die zweite Nominierung, erstmals dabei ist Mittelfeld-Mann Dennis Datko.

Die Kreisliga B3 wird von zwei Mannschaften klar dominiert. Gleich vier Spieler und damit die maximal mögliche Zahl stellt der VfB Uerdingen II, der beim Aufstiegs-Aspiranten Oppum 1:1 spielte. Das reichte für die Nominierung der beiden Vereteidiger Emre Veda und Domenic Lamberti sowie der beiden Mittelfeldspieler Sebastian Hübeker und Domenic Ganter, allesamt erstmals dabei. Drei Spieler stellt der ASV Lank für das 2:1 bei Adler Nierst. Hierbei sind Verteidiger Daniel Radmacher und Angreifer Alexander Klein zum zweiten Mal nominiert, während Mittelfeldspieler Cornel Herkenrath erstmals vertreten ist.

Aufrufe: 02.4.2014, 10:10 Uhr
Sascha KöppenAutor