2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Dirk Staubesand
F: Dirk Staubesand

Top-Elf der Woche in den Landesligen

GSV Moers stellt erneut vier Spieler +++ Trio vom SC Düsseldorf-West +++ Alle drei Landesligen ausgewertet

Der Aufschwung einer Mannschaft ist oft auch gut an der Elf der Woche abzulesen. Der GSV Moers ist ein gutes Beispiel dafür. Der neuerliche Sieg bringt in Gruppe 2 wieder ein Quartett in die Auswahl. Ausreichend abgestimmt und ausgewertet wurde diesmal in allen drei Gruppen.

Ein Quartett zu stellen gelingt in Gruppe 1 keinem Team, allerdings ist auch hier eine Mannschaft sehr präsent. Etwas kurios ist dabei nur der Umstand, dass das betreffende Spiel bereits am Tag der Deutschen Einheit über die Bühne gegangen war. 3:0 gewann der SC Düsseldorf-West da gegen Cronenberg, und das bringt natürlich trotzdem drei Spieler in die Top-Elf des 8. Spieltages. Dabei handelte es sich um Torhüter Fabian Koch, Mittelfeldspieler Simon Deuß und Angreifer Dennis Schreuers, wobei lediglich Deuß mit zwei Nominierungen in dieser Saison schon einmal mit dabei war. Mehr als zwei Nominierungen hat in der Auswahl diesmal ohnehin kein Spieler aufzuweisen. Mit dem VdS Nievenheim, dem VfL Benrath und dem SC Velbert haben drei weitere Vereine noch zwei Spieler dabei.

Dass dem GSV Moers zum zweiten Mal in Folge das Kunsttück gelingt, ein Quartett zu stellen, hat auch mit dem Berechnungsschlüssel der Auswahl zu tun. Je weiter ein Team unten steht, desto wertiger sind die Siege. Das bedeutet auch, dass es nach zwei Erfolgen in den kommenden Wochen zumindest bei der Top-Elf für die Moerser selbst im Erfolgsfall nicht leichter wird. Diesmal fiel die Wahl jedenfalls auf Verteidiger Mehmet Akdas, die beiden Mittelfeldspieler Kevin Dyka und Mike Terfloth sowie den Angreifer Baran Özcan. Mit zwei Spielern sind nach dem kuriosen 4:4 in Amern noch der VfL Tönisberg sowie Viktoria Goch vertreten, das 3:1 gegen Wachtendonk-Wankum gewann.

Eine solche Dominanz gibt es in Gruppe 3 nicht. Drei Mannschaften bringen es aber auf je zwei Spieler. Für den Spitzenreiter 1. FC Bocholt sind das nach dem 4:0 gegen den Mülheimer SV Verteidiger Thomas Zelles und Mittelfeldspieler Christian Gurny. Marc-Philipp Hentschel in der Abwehr und Aleksander Jovic im Angriff vertreten den Vogelheimer SV, der etwas überraschend 4:2 beim FSV Duisburg gewann. Das letzte Duo kommt nach dem 3:1 gegen Hamborn 07 von Arminia Klosterhardt und besteht aus den beiden Angreifern Raphael Steinmetz und Marcel Siwek.

Aufrufe: 015.10.2013, 10:29 Uhr
Sascha KöppenAutor