2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: John Blau
F: John Blau

Top-Elf der Woche in den Kreisligen

Kellerkinder und Stammgäste trumpfen auf

Die Witterung hat am Wochenende doch hier und dort Spiele ausfallen lassen, besonders in den Kreisligen. Dennoch sind wieder in sieben Kreisen insgesamt zehn Kreisligen mit einer Elf der der Woche bestückt. Respekt!

In Düsseldorf betrifft das die Kreisliga A1 und B1. In der A-Liga ist es der Polizei SV Düsseldorf, der nach dem 5:1 gegen Aufsteiger Türkgücü Ratingen mit einem Trio in drei verschiedenen Mannschaftsteilen auffällt. Verteidiger Kevin Burchartz und Mittelfeld-Mann Dennis Kemmerling sind dabei erstmals in dieser Saison vertreten, Angreifer Philipp Janßen hatte diese Ehre schon einmal. Der SV Hösel II und der TV Grafenberg II stellen dann je ein Trio in der Kreisliga B1, wobei Hösels Dennis Dahmen mit bereits vier Nominierungen der am häufigsten ausgewählte Kicker dieser Elf ist.

Kreisliga A1 Düsseldorf:

Kreisliga B1 Düsseldorf:

Auch in der Kreisliga A2 in Duisburg gibt es einen Spieler mit bereits vier Nominierungen, nämlich Dennis Möck von den Sportfreunden Hamborn 07 III. Diese stellen in der Auswahl ebenso zwei Spieler wie der VfvB Ruhrort-Laar und Rheinland Hamborn. Alle drei Teams absolvierten ihre Partien am Sonntag erfolgreich.

Kreisliga A2 Duisburg/Mülheim/Dinslaken:

Vor dem Spiel am Sonntag stand der TSV Kaldenkirchen nur zwei Punkte besser da als SuS Krefeld. Vor diesem Hintergrund ist das 5:0 im direkten Duell der Kreisliga A in Krefeld schon überraschend. Das bringt auch ein Trio in die Elf der Woche. Torhüter Michael Bieck, Verteidiger Tobias Eckert und Angreifer Kevin Müllers, der zweimal gegen SuS traf, sind allesamt erstmals in dieser Saison nominiert.

Kreisliga A Kempen/Krefeld:

Gleich zwei Trios sind dann in der Kreisliga A in Kleve gewählt worden. Der GSV Geldern wird repräsentiert von Torhüter Thorsten Schindler, Verteidiger Thomas Pauls und MIttelfeldspieler Skerdilaid Haxhimusa, allesamt erstmals in dieser Saison dabei. Auch der TSV Weeze hat mit Abwehrmann Jan Stalder und Stürmer Marvin Tüß gleich zwei Debütanten dabei, in Mittelfeldspieler Kai Jaschek aber auch einen zum zweiten Mal vertretenen Spieler.

Kreisliga A Kleve/Geldern:

Der TuS Wickrath ist in der Kreisliga A in Mönchengladbach weiter im Aufschwung, inzwischen auf Platz fünf nach oben gerückt. Nun kommen die Spiele gegen die Teams davor, doch das 3:1 beim 1. FC Viersen II bringt erst einmal drei Spieler in die Elf der Woche. Verteidiger Thomas Küppenbender ist zum dritten Mal dabei, Tobias Krämer neben ihm zum zweiten Mal. Für Mittelfeldspieler Patrick Schüßler ist es die erste Saison-Nominierung. Pünktlich zu seinem 40. Geburtstag traf Selami Kir am Sonntag für Meer zum 1:1 gegen Neuwerk, die Leistung in seinem Alter verdient diese Auszeichnung ohne Frage. Auch in der Gruppe B2 kommt es zu einem Trio, diesmal von Concordia Viersen. Dieses besteht aus Yannik Erens und Maurice Pfennings in der Abwehr und Nico Flöck im Sturm.

Kreisliga A Mönchengladbach/Viersen:

Kreisliga B2 Mönchengladbach/Viersen:

Zwei Duos sind in der Kreisliga A in Moers das Höchste der Gefühle am 12. Spieltag. Der VfL Rheinhausen stellt dabei als weiterhin Tabellenzweiter Verteidiger Sascha Armer und Angreifer Thomas Hoffmann, während der TuS Rheinberg für seinen Sieg im Kellerduell gegen Neukirchen mit Mittelfeldspieler Kevin Hahn und Stürmer Michael Marker dabei ist. Der SV Vynen-Marienbaum stellt dann ein Trio in der Kreisliga B1.

Kreisliga A Moers:

Kreisliga B1 Moers:

In der Kreisliga A in Neuss sind es dann abschließend noch einmal zwei Trios, die sich ergeben haben. Die DJK Novesia besiegte dabei den TSV Norf 3:1 und stellt deshalb Milton Soares-Lamas und Daniel Oliveira Cristovao im Mittelfeld und Ugur Azak im Angriff. Dennoch hat auch Norf ein Trio in der Elf, allerdings mit seiner Zweiten Mannschaft, die Wevelinghoven 3:0 besiegte. Hier fiel die Wahl mit Georg Klein und Marcel Dudka ebenfalls auf zwei Mittelfeldspieler, hinzu kommt mit Artur Wacker ein Verteidiger.

Kreisliga A Grevenbroich-Neuss:

Aufrufe: 013.11.2013, 12:09 Uhr
Sascha KöppenAutor