2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Top-Besetzung beim Junior Soccer Camp

Profi-Fußball-Freestyler Sven Fielitz kommt als amtierende Nummer 4 in Europa zum Junior Soccer Camp vom 14. bis 16. August nach Alkofen

Mittlerweile hat sich das „Junior Soccer Camp“ etabliert und einen festen Platz im Ferienkalender der fußballbegeisterten Jugendlichen im Landkreis Passau eingenommen. Der FC Alkofen lädt zum vierten Mal zu dem dreitägigen Fußballcamp der besonderen Art ein, das wieder in Kooperation mit Global United FC e.V. durchgeführt wird.

An diesen drei Tagen haben die Jugendlichen wie die letzten Jahre die Möglichkeit, von waschechten ehemaligen Fußball-Profis und einem lizenzierten Trainer- und Betreuerstab des FC Alkofen gezielt und mit Spaß trainiert zu werden. Das Angebot richtet sich an die C-, D-, E- und F-Jugend. Für die G-Jugend gibt es einen Gratis-Schnuppertag. Dabei lassen sich von den erfahrenen Trainern viele neue Tricks und Techniken lernen. Das Training in den Gruppen wird heuer erstmals mit der sog. Coerver-Methode verfeinert. Diese Trainingsmethode ist vor allem auf exzellente Ballbeherrschung und die dafür grundlegende Technik ausgerichtet. Für den Torwartnachwuchs findet ein spezielles Training in einer eigenen Gruppe statt. Auch wird es eine eigene Gruppe für die Mädels geben.

Dieses Jahr wird Michél Dinzey als Trainer nach Alkofen kommen. Der Fußball-Profi spielte unter anderem für den VfB Stuttgart, den TSV 1860 München und den FC St. Pauli in der Bundesliga. Auch der Manager von Global United FC Rainer Hahn und Sebastian Kneißl werden zum Junior Soccer Camp kommen. Kneißl wurde mit der U19 Bundesnationalmannschaft Vizeeuropameister, spielte in der Jugendmannschaft des FC Chelsea und konnte mit Startrainer José Mourinho einige Monate als Spieler in dessen Starensemble verbringen. Danach spielte er in den ersten Ligen in Schottland und Belgien und in der 2. Bundesliga bei FC Burghausen, Fortuna Düsseldorf und FC Schweinfurt. Im Sommer 2007 unterbrach er seine Fußballer-Karriere und arbeitete als Streetworker in London.


Sven Fielitz ist Europs Nummer 4 unter den Profi-Freestylern
Sven Fielitz ist Europs Nummer 4 unter den Profi-Freestylern

Profi-Freestyler Sven Fielitz aus Luxemburg wird zeigen, was er alles drauf hat. Er ist im Profi-Ranking in Europa auf Platz 4 und weltweit auf Platz 25 gelistet. Der 25-Jährige hat sich in der Szene einen Namen gemacht und hat ein Film Studium in München abgeschlossen. Heutzutage kombiniert der junge Athlet und Unternehmer beide Leidenschaften: er tritt als Fußball-Freestyler auf, baut seinen YouTube-Kanal unter dem Namen „Tek Neek“ auf und arbeitet als Kameramann für diverse Auftraggeber.

Dieses Jahr erhält auch jeder Teilnehmer die Möglichkeit beim PUMA Soccer Mobil die neuesten Fußballschuhe unter fachmännischer Beratung zu testen und an der PUMA-Playstation die erlernten Tricks auszuprobieren. Ein weiterer täglicher Höhepunkt ist die Verlosung von jeweils zwei Eintrittskarten zu einem Heimspiel des FC Bayern.

Das Junior Soccer Camp findet vom 14. bis 16. August auf der Sportanlage Alkofen statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und in den letzten Jahren war es innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. In der Anmeldegebühr von 99 Euro sind neben der Teilnahme am Training ein individuell beflockter Trikotsatz, bestehend aus Trikot, Short und Stutzen enthalten. Außerdem sind ein Lederball, eine Trinkflasche, eine Teilnahmeurkunde und selbstverständlich Essen und Getränke im Preis inbegriffen. Weitere Geschwisterkinder bezahlen je nur 59 Euro. Weitere Informationen und die ab sofort mögliche Online-Anmeldung sind unter www.junior-soccer-camp.de zu finden.

Aufrufe: 030.5.2017, 19:00 Uhr
Günther MailhammerAutor