2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht

Tolle Aufholjagd, trotzdem keine Punkte

TB Witterschlick - SC Germania Erfstadt-Lechenich 2:3

Der TBW begann sein Spiel gegen den Spitzenreiter Lechenich sehr nervös und unkonzentriert. So verwunderte es niemanden, dass es gut 20 Minuten bereits 0:2 stand. Und das nicht, weil Lechenich spielte wie ein Tabellenführer, sondern eher durch dumme Fehler und Missverständnisse in der TBW-Defensive.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dann eine ganz andere Mannschaft des TBW. Die Frauen kämpften und sprachen viel mehr miteinander, was zur Folge hatte, dass in der 55. Spielminute der verdiente Anschlusstreffer viel. Kati S. kam über rechts, flankte an der Strafraumgrenze mustergültig nach innen, so dass die kopfballstarke Sandra S. fast nur noch ihren Kopf hinzuhalten brauchte.

Plötzlich merkte man den Witterschlickern auch wieder den Spaß am Fußball an und der Ausgleich schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Die starke Sandra V. konnte dann in der 73. Minute, wiederum nach Pass von Kati S., mit ihrem starken linken Fuß am 16er abziehen. Der Schuss war so hart und präzise, dass die Lechenicher Torfrau ihn nicht festhalten konnte und das Spiel wieder offen war. Auch die Abwehr des TBW funktionierte wieder. Innenverteidigerin Sabrina G. machte ein gutes Spiel, genauso wie Caro K., die lange ohne Spielpraxis war. In der Folge gab es dann noch Chancen auf beiden Seiten und kurz vor Ende der Partie machte der alte und neue Spitzenreiter den Sieg durch einen Abstauber klar. Schade für den TBW - aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Punkt sicherlich verdient gewesen.
Aufrufe: 024.9.2014, 13:44 Uhr
Iris Bauch, TB 1906 WitterschlickAutor