2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Tolga Saricas besonderes Spiel

Kreisligen C: BV Lünen II feiert einen Kantersieg gegen den FC Brambauer.

Auch in den Dortmunder C-Ligen rollte der Ball am Wochenende wieder. Und erneut haben wir für euch die interessantesten Geschichten zusammengefasst. In der Kreisliga C1 drehte Alan Michna mal wieder auf, in der C2 verpasste der FC Wellinghofen II den guten Eindruck aus der Vorbereitung zu bestätigen, in der Kreisliga C3 sind die DKJ Sportfreunde Nette II der neue Tabellenführer. Die Kreisliga C4 hatte mit dem TuS Holzen-Sommerberg einen Spitzenreiter in Torlaune zu bieten, in der C5 baute Bünjamin Ringel seine Pole-Position in der Torschützenliste weiterhin aus. Die SG Gahmen strebt in der Kreisliga C6 dem Aufstieg entgegen und in der C7 schaffte es Tolga Sarica gleich sechs Tore zu erzielen.

Kreisliga C1: Alan Michna, Teufelskerl!


Alan Michna steht für den TuS Rahm II. Er ist nicht nur Trainer, sondern zugleich auch noch ganz klarer Leistungsträger bei der Waldelf. Gegen den VfR Kirchlinde zeigte er sich wieder einmal in Top-Form und erzielte gleich vier Treffer. Insgesamt steht er nun schon bei 30 Toren, in 15 Spielen. Rahm rückt somit auf Rang drei vor. Noch ist der Aufstieg nicht abgeschrieben.

Sascha-Marc Reinholz ist noch nicht lange bei der Zweitvertretung des FC Hellweg Lütgendortmund. Und dennoch scheint er schon zu einem wichtigen Spieler geworden zu sein. Gegen den SC Dortmund bekam er über 90 Minuten das Vertrauen geschenkt und zahlte es mit zwei Treffern zurück. Der Endstand von 2:1 zeigt die Wichtigkeit dieser Tore. Dem FC Hangeney scheint im Spiel gegen Osmanlispor II die Luft ausgegangen zu sein. Denn bis zur 80. Minute schlug sich das Schlusslicht gar nicht schlecht und lag nur mit 1:2 hinten. Doch nach dem Treffer von Sercan Hamaratli brach die Truppe auseinander und kassierte noch zwei weitere Tore - Endstand: 5:1 für den SCO. Gleich neun Tore gab es in der Partie zwischen SuS Oespel-Kley II und Grün-Weiß Kley II zu sehen. Das bessere Ende hatte SuS Oespel und somit der Tabellenvierte auf seiner Seite. Mit 6:3 siegten die Blau-Weißen. Mit einem Doppelpack wurde Dustin Schneider in seinem ersten Spiel zum Matchwinner. Die DJK Blau-Weiß Huckarde musste einen enormen Rückschlag hinnehmen. Gegen Westfalia Kirchlinde II gab es eine überraschende 0:1-Niederlage, welche Spitzenreiter FC Merkur III freuen dürfte.


Kreisliga C2: Wellinghofen II vergeigt den Auftakt

Was hilft eine starke Vorbereitung, wenn es in der Liga nicht funktioniert? Der FC Wellinghofen II musste gegen den VfL Hörde II eine bittere 1:2-Pleite hinnehmen und kassierte somit einen Dämpfer im Aufstiegskampf. Khalil Grabieb und Hassan Belamkadem sorgten für den Hörder Sieg. Lediglich Kevin Grunewald traf für Wellinghofen vom Punkt. Dabei hatte der FC durchaus Chancen. Schon in der ersten Minute hätte Jan-Patrick Wockenfuß den FCW in Führung schießen können. Auch Marc-André Bach zielte dieses Mal zu ungenau. Nach der roten Karte gegen Hendrik Preik wurde es zu schwer für Wellinghofen.

"Es war ein körperbetontes, geiles Kreisliga C-Spiel. Am Ende hatte VFL Hörde II aber halt dieses eine Tor mehr geschossen. Jeder Zuschauer hat gesehen, dass hier zwei Mannschaften voll auf Sieg gespielt haben. Dank eines starken und übersichtlichen Schiedsrichter, der zu jeder Zeit das Spiel im Griff hatte, wurde es niemals unfair. Die rote Karte geht vollkommen in Ordnung, mit ein bisschen Fingerspitzengefühl reicht auch dunkel-Gelb. Der VfL Hörde II hat heute gezeigt warum ich sie Anfang der Saison als Aufstiegsfavorit gesehen habe. Für uns ist der Zug erstmal abgefahren. Sieben Punkte auf RW Barop III sind in der Liga einfach zu viel. Nun heißt es jeden Gegner weiterhin ernst zu nehmen und auf die nächste Saison hinaus zu arbeiten. Wir wünschen dem VfL Hörde II weiterhin viel Erfolg", sagte uns Wellinghofens Trainer Marc-André Bach.


Barop nutzte den Ausrutscher Wellinghofens aus. Angus Plietker, Marc Ebers und Nabil El Ouakif sorgten für den 3:0-Erfolg über die Sportfreunde Dortmund. Einen guten Tag hatte auch Erik Stefan Mahlke, der den Sieg über den TuS Eichlinghofen III dank eines Doppelpacks im Alleingang sicherte.


Kreisliga C3: Nette springt auf Rang eins

Die DJK Sportfreunde Nette haben die Spielpause des bisherigen Tabellenführers SV Arminia Marten II ausgenutzt und sich die Tabellenführung gesichert. Dafür brauchte es einen Sieg gegen die DJK Saxonia Dortmund. Was nach einer Pflichtaufgabe aussah, wurde zum echten Gradmesser. Peter Myszor hatte Nette nach 13 Minuten in Front geschossen, Andre Krummsee zeigte danach zweimal keine Nerven vom Punkt und schoss in seinem neunten Saisonspiel somit seine Tore zwölf und dreizehn. Doch danach ließ es der neue Spitzenreiter zu locker angehen. Saxonia kam durch Ömer Eroglu und Tolga Kavlak wieder in die Partie zurück und sorgte für Spannung. Für einen Sieg reichte es dennoch nicht mehr. Bei der Partie gegen den TuS Bövinghausen II reichte es nicht für den FC Hellweg II. Sicherlich keine Schuld an der Niederlage hat Teame Kidane Zweldi, der sein Team nach einem 0:3-Rückstand mit einem Doppelpack erst wieder in die Partie brachte. Am Ende behielt Bövinghausen jedoch die Oberhand.


Einen sehr (!) lesenswerten Spielbericht gibt es hier: "Romantik pur".


Deutlich machte es die zweite Mannschaft vom TuS Freiheit Deusen gegen den SC Dorstfeld III. Obwohl Dorstfeld gleich dreimal in Front lag, gingen die Punkte nach Deusen, welches mit 6:3 siegte. Kurios dabei: Alle neun Tore fielen in der ersten Hälfte.


Kreisliga C4: Der Spitzenreiter schießt ein Dutzend Tore


Das ist mal eine Ansage! Gleich zu Beginn des Fußballjahres 2017 sendete der TuS Holzen-Sommerberg II ein Zeichen an die Liga und schenkte der DJK Schwerte IV zwölf Tore ein. Zum besten Torschützen wurde dabei Dennis Grochowski, der viermal einnetzte und nun bei 17 Einsätzen schon bei 20 Toren steht. Ebenfalls in die Torschützenliste trugen sich Daniel Seelbach, David Bristot, Marcel Michallik, Tobias Roßback, Phillip Stricker, Clive Fernando und Joel Merten ein. An Holzen-Sommerbergs Fersen hängt weiterhin der MSV Dortmund, der den TuS Neuasseln II trotz Rückstandes mit 3:1 besiegte. In der letzten Sekunde sicherten sich die Sportfreunde Sölderholz II einen Punkt gegen die ÖSG Viktoria Dortmund. Diese hatten zuvor einen zweimaligen Rückstand egalisiert und mit 3:2 in Front gelegen. Sebastian Hohaus sorgte für die Punkteteilung. Viel Spaß hatten auch Rot-Weiß Barop IV und der TuS Kruckel II. Für Barop erzielten Marc-Andre Senz und Marcel Schneider jeweils einen Hattrick gegen Gencler Birligi Hörde II und Kruckel siegte 9:0 über SuS Hörde II.

Kreisliga C5: Ein Kevin Scheffer alleine, reicht nicht aus. Bünjamin Ringel netzt weiter

Posterum United Dortmund hat mit Kevin Scheffer einen starken Kicker in den Reihen. Dies bewies er auch wieder gegen die DJK TuS Körne III. Mit zwei Treffern hielt er seine Mannschaft lange im Spiel. Insgesamt hat er nun bei neun Einsätzen neun Tore erzielt. Für einen Punkt oder gar den Sieg reichte es dennoch nicht. Steve Maeße und ein Doppelpack von Emsco Ritter sorgten für Körnes Favoritensieg. Die SG Alemannia Scharnhorst III kann sich bei Bünjamin Ringel bedanken. Zunächst glich er gegen den Wambeler SV II in der 57. Minute zum 2:2 aus und vier Minuten vor dem Schluss markierte er auch noch den Siegtreffer. Ringels Bilanz ist unglaublich: 28 Tore in 16 Partien. Er steht nicht umsonst ganz oben in der Torschützenliste und sorgt dafür, dass seine Alemannia punktgleich mit der ÖSG Viktoria Dortmund III mitten im Aufstiegsrennen ist.


Kreisliga C6: Das Spitzenspiel geht an die SG Gahmen

Eventuell war es die letzte Chance für den VfR Sölde III doch noch einmal einen Angriff auf Rang eins zu starten. Drei Punkte hatte der VfR vor der Partie Rückstand auf die SG Gahmen. Nun sind es sechs Zähler. Marc Dittert wurde in seinem ersten Spiel für die SG gleich zum Matchwinner und erzielte einen Hattrick. Den vierten Treffer steuerte Aslan Arslan bei. Dank eines späten Treffers von Ibrahim Bozdag feierte der FC Merkur einen 2:1-Sieg über dem Wambeler SV. Zuvor hatten schon Erdal Keskinkilic für Merkur und Christian Kurpas für den Wambeler SV eingenetzt. Die Partie zwischen der SG Alemannia Scharnhorst II und dem FC Brambauer wurde aus bisher unbekanntem Grund abgebrochen. Scharnhorst hatte zu diesem Zeitpunkt schon ganz deutlich geführt.


Kreisliga C7: Tolga Saricas besonderes Spiel

Was für eine Klatsche! Die SG Alemannia Scharnhorst ging gegen die Zweitvertretung von KF Sharri komplett unter. Mit 2:15 verloren die Blau-Gelben gegen den Tabellenvierten. Kapitän Ramadan Kodraliu, Bujar Jerliu und Alo Hamdaoui erzielten jeweils vier Tore und haben nun in dieser Saison schon zweistellig getroffen. Bei der Alemannia erzielte Yasin Senal beide Treffer. Auch die anderen Spiele in der Kreisliga C7 waren enorm torreich. RW Germania III siegte mit 7:5 über die Sportfreunde Hafenwiese. Marcus Stuppan wurde mit einem Viererpack zum Matchwinner. Die Germania lag stets in Front und lag zwischenzeitlich mit 7:2 vorn. Das Spiel gegen den FC Brambauer wird Tolga Sarica nicht so schnell vergessen. Beim 8:4-Sieg erzielte er ganze sechs Tore! Nun steht er bei fünf Einsätzen und neun Toren. Weiterhin im Aufstiegskampf bleibt der TV Brechten II, welcher gegen die TuS Eving-Lindenhorst II einen knappen 1:0-Sieg feiern konnte. Das Tor des Tages erzielte Joker Andre Meyer. Brechtens Abstand auf Rang eins beträgt vier Punkte.



Aufrufe: 020.2.2017, 18:00 Uhr
Moritz HammelAutor