2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
Tobias Hierl trat als Trainer des TV Parsberg zurück.  Foto: Treiber
Tobias Hierl trat als Trainer des TV Parsberg zurück. Foto: Treiber

Tobias Hierl hat TV Parsberg verlassen

Der Scheidende hat auf die Talfahrt des Bezirksligisten reagiert: Hoffnung auf Änderungen in seiner Mannschaft hätten sich nicht erfüllt

Das Heimspiel des TVP am Samstag (0:2 gegen Neukirchen) hatte ein schlechtes Vorzeichen. Trainer Tobias Hierl hatte spontan am Dienstag sein Amt niedergelegt. Zwei Tage hatten die Abteilungsleiter Thomas Moser und Peter Fritz, aber auch die Spieler den Coach bearbeitet, die Absage rückgängig zu machen. Nach dem Freitagtraining hat sich Hierl dann von den Spielern verabschiedet. Im Gespräch mit FuPa nannte er die Gründe: ,,Ich wollte nach den vielen Niederlagen die Reißleine ziehen."

Er handle im Sinne des Vereins, indem er die Möglichkeit schaffe, dass ein anderer Trainer die Mannschaft wieder motivieren könne. ,,Ich habe mir diesen Schritt schon länger überlegt, ihn aber immer wieder hinausgezögert, da ich hoffte, dass sich bei der Mannschaft einiges ändert". Jetzt sei es noch nicht zu spät, meinte der Scheidende, dass sich etwas ändert. Hierl versicherte, dass man nicht im Unfrieden auseinander gegangen sei.

Peter Fritz teilte mit, dass der Trainer der zweiten Mannschaft, Sven Pensl, als Interimstrainer bei der ersten zum Einsatz komme.

Aufrufe: 07.9.2014, 14:07 Uhr
Günter TreiberAutor