2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der FC Tirschenreuth verteidigt den Zaha-Cup F: Kolb
Der FC Tirschenreuth verteidigt den Zaha-Cup F: Kolb

Titelverteidigung beim Zaha-Cup!

FC Tirschenreuth gewinnt zum zweiten Mal in Folge den Zaha-Cup in Schönhaid+++Gastgeber SV Schönhaid nimmt den letzten Platz ein+++

Die Zuschauer beim Zaha-Cup sahen spannende Spiele und wieder ein Mal gewinnt der FC Tirschenreuth den Zaha-Cup. Im Finale trafen die Tirschenreuther auf die Truppe ihres Ex-Trainer Jürgen Schmidkonz. Die Kondrauer mussten sich mit 0:3 geschlagen geben. Der Gastgeber SV Schönhaid verlor auch das Spiel um Platz drei gegen den ASV Waldsassen und somit blieb nur der vierte Platz übrig für die Totzauer-Elf.

1.Halbfinale: FC Tirschenreuth - ASV Waldsassen

Die Anfangsphase in diesem Spiel war taktisch sehr geprägt, somit waren kaum nennenswerte Torchancen zu berichten. Die meisten Zuschauer machten sich schon zum Weg zur Pausenbratwurst und verpassten das goldene Tor in diesen Spiel in der letzten Minute der ersten Hälfte. Alexander Wölfl brachte die Tirschenreuther mit 1:0 in Front. Die Defensive des FC Tirschenreuth hielt den Druck gegen die Waldsassener stand und sie brachten die 1:0 Führung über die Ziellinie. Somit war der FC der Mission Titelverteidigung wieder ein Stück näher gerückt.

2.Halbfinale: SV Schönhaid - SF Kondrau

Der Gastgeber SV Schönhaid überzeugte mit den Attributen Kampf und Leidenschaft, doch der Kreisligist SF Kondrau war spielerisch überlegen und mit dem Doppelschlag in der 40. und 41.Minute schockten die Kondrauer den SVS. Die Partie war mit diesem Halbzeitresultat so gut wie entschieden. Dennoch gaben die Schönhaider nicht auf, aber durch einen schönen Konter in der 78.Minute schoss Manuel Enders den 3:0 Endstand für die Kondrauer.

Spiel um Platz 3: SV Schönhaid - ASV Waldsassen

In einem spannenden Spiel hatte der SV Schönhaid die besseren Akzente in den ersten Minuten, doch die Tormöglichkeiten konnten nicht genutzt werden. Der ASV Waldsassen war in dieser Partie die effektivere Mannschaft und ging durch Spielmacher Ramon Ilner mit 1:0 in Führung. Doch der Gastgeber wollte sich nicht mit der Niederlage abfindet und ihnen gelang der Ausgleichstreffer kurz vor der Halbzeit. In der zweite Hälfte krönte der Waldsassener Ramon Illner seine hervorragende Leistung mit seinen 2. und 3. Tor im Spiel um Platz 3. Somit gewann der ASV Waldsassen mit 3:1 gegen den SV Schönhaid.

Finale: FC Tirschenreuth - SF Kondrau

Mit einem Paukenschlag begann das Endspiel, Jungspund Bastian Popp brachte den FC Tirschenreuth nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung. Der SF Kondrau erhohlte sich vor dem frühen Tor und marschierte auf das Tirschenreuther Tor, doch ein Treffer gelang ihnen in der ersten Hälfte nicht. Auch in der zweiten Halbzeit gaben die Kondrauer den Ton an, aber der Tirschenreuther Thomas Schrems bestrafte die SF Kondrau und erzielte das 2:0 für den FC. Thomas Weiß machte in der 87.Minute den Deckel auf die Partie. Der FC Tirschenreuth gewinnt mit 3:0 das Finale gegen die SF Kondrau und verteidigt den Zaha-Cup.

Aufrufe: 025.6.2014, 14:30 Uhr
Sven SelchAutor