2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Freude beim SV Kauerhof II: Das Team ist Meister in der B2. Foto: privat
Freude beim SV Kauerhof II: Das Team ist Meister in der B2. Foto: privat

Titel für den SV Kauerhof II

Nach vier Jahren in der B-Klasse kehrt das Team in die A-Klasse zurück.

Verlinkte Inhalte

Obwohl das letzte Spiel gegen den SV Kauerhof II nur zehn Minuten dauerte – zwei von acht angetretenen Spielern verletzten sich, so dass das Match abgebrochen werden musste –, war die Freude über die errungene Meisterschaft in der B-Klasse Gruppe 2 riesig. Die Sektkorken knallten und eine Bierdusche für Trainer Boris Finkel durfte natürlich auch nicht fehlen.

Nach vier Jahren B-Klassenzugehörigkeit kehrt das Team bestehend aus deutsch-russischen Aussiedlern wieder zurück in die A-Klasse. Trainer Boris Finkel gelang es, aus vielen Einzelspielern eine gute, harmonische Truppe zu formen. Darüber hinaus konnte der SV Kauerhof während der Saison dreimal davon profitieren, dass der jeweilige Gegner nicht zum festgelegten Termin angetreten war und die Punkte somit jeweils kampflos an den jetzigen Meister der B-Klasse Gruppe 2 gingen.

SGS-Fußballabteilungsleiter Thomas Gebele freute sich über die Ausdauer und den Willen der Jungs, diese Meisterschaft unbedingt erreichen zu wollen. Passend zur 55-jährigen Vereinsgeschichte der SGS, darunter mittlerweile 30 Jahre ohne eigenem Sportplatz, kommt nun diese Meisterschaft dazu, die noch mal am kommenden Sonntag gebührend gefeiert wird. Ein „Danke“ gebührt auch der Siemens AG, die den sportliche Erfolg zustande kommen ließ und auch die Integrationsarbeit anerkennt.

Aufrufe: 028.5.2017, 09:00 Uhr
agbAutor